Klassenarbeit nachschreiben nicht möglich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, dir kann dann niemand eine 6 geben. Es kann aber sein, dass du dann nach den Ferien nachschreiben musst und erst dann dein Zeugnis bekommst, da du extrem viele Klausuren verpasst hast. Das ging zumindest jemandem aus meinem Jahrgang so, weil er den Arm gebrochen hatte. Wenn du mit dem Stoff überfordert bist, ist sitzen bleiben garnicht verkehrt, leichter wird es nicht.

Hallo

Irgendwann fällt es auf, wenn du immer an den Tagen fehlst, wenn eine Klassenarbeit geschrieben wird. Außerdem ist es ungerecht deinen Mitschüler gegenüber. Vielleicht gibt es noch mehr in deine Klasse, die eventuell sitzen blieben könnten und jetzt lernen, damit sie die nächsten Arbeiten besser schreiben. Deine Lehrer können dich so auch nicht richtig bewerten. Um dir eine Zeugnisnote zu geben brauchen sie eine schriftliche und mündliche Note. Die schriftliche Note sollte sich aus mehreren Klassenarbeiten zusammensetzen.

Jetzt mal ganz ernsthaft:

Du bekommst es jetzt schon nicht auf die Reihe!
Das wird nicht besser !

Stell dich deinen Problemen und Lücken und arbeite diese auf.

Wenn du so oft fehlst, fällt das auf.
Da kann es gut sein, dass das Attest der Eltern und des Arztes nicht mehr
reicht und du zum Amtsarzt geschickt wirst.

Was möchtest Du wissen?