Klassenarbeit nachschreiben auch wenn meine Tochter zur Schule war?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also hat sie die Klassenarbeit zuerst einmal nicht mitgeschrieben.. da frag ich mich, warum die Lehrerin sie dann sozusagen (mit)sitzen läßt zu was eigentlich? Zeugt von wenig Fingerspitzengefühl der Lehrerin! Eine Klassenarbeit hat aber grundsätzlich was Positives, denn sie dient auch mit zur eigenen Selbsteinschätzung etc.., und natürlich für die Noten(sgebung bzw. findung) etc..Was ist denn, wenn es sie (die Klassenarbeit) nicht gäbe, und niemand würde wirklich gewahr, daß deine Tochter den Stoff gar nicht kapiert hat? Aber die Lehrerin hat auf jeden Fall falsch gehandelt! Sie hätte sie nach Hause schicken sollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolroflixde
09.03.2016, 15:36

Sie ist ja nicht dumm das ist es ja sie ist die jenige in der Klasse die fast nur 1sen schreibt. Sie hatte den Stoff auch gelernt da sie nicht wusste wann die Arbeit geschrieben wird und an dem Tag wo es angekündigt wurde, war sie nicht da und es hat ihr auch keiner gesagt. Meine Tochter erzählt mir auch immer wieder wie oft sie sich meldet und sich anstrengt und trotzdem hat sie in dem Fach eine 4.Sie ist nur noch verzweifelt wegen dieser Arbeit da sie sehr wichtig für sie war..

0

Wenn der Klassendurchschnitt total im Keller sind, kann der Lehrer die Klasse neu schreiben lassen und die Schüler können drauf bestehen. Sollte es nicht der Fall sein, und es nur bei Ihrer Tochter so ist, kann man fragen aber ob er es akzeptiert ist eine andere Frage. 

Ich verstehe die Frage leider nicht. 

Bitte nähere Informationen.

? Bitte genauer! Inwiefern muss sie denn nachschreiben, wenn sie da war?

Kommentar von lolroflixde
09.03.2016, 14:57

Sie leidet an Depressionen und hat trotzdem drauf bestanden zur 2 stunde zu gehen da sie in letzter Zeit oft gefehlt hat. In der Stunde haben sie die Arbeit geschrieben und sie war 20 min zu spät. Sie ist in Tränen ausgebrochen, konnte nicht mehr klar denken und die Lehrerin hat drauf bestanden das sie bleibt. Ich hab ihr ein Attest geholt und wollte wissen ob sie das Recht hat nachzuschreiben 

0

Was möchtest Du wissen?