klassenarbeit deutsch inhaltangabe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Einleitungssatz über Titel,Autor,Art des Textes etc.,den du dann individuell für jeden Text anwenden kannst. Oder du übst indirekte Rede (Konjunktiv),da man in einer Inhaltsangabe ja keine direkte Rede benutzen soll ;)

du musst einen einleitungssatz schreiben.im einleitungssatz muss autor,wenn es ein gedicht ist das jahr in dem es geschrieben wurdund worum es im text geht.im hauptteil (also inhaltsangabe)mustt du kurz zusammenfassen was in dem text oder gedicht vorkomt....oft muss man auch ein scluss schreiben und seine eigene meinung äusern....ich hoffe ichkonnte dir helfen

also bei mir war das so das wir bestimmte regel lernen mussten und sie dan halt um setzten. habt ihr auch regeln bekommen?

hab letzte woche geschrieben und du kriegst einen text zu dem du eine Inhaltsangabe schreiben sollst und du musst die Merkmale wissen z.B. wird in der gegenwart geschrieben

Irgeneinen Text raussuchen und eine Inhaltsangabe dazu schreiben.

Was möchtest Du wissen?