Klassenarbeit Brief

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gebe mal bei google "Persöhnlicher Brief" ein. Dann siehst du als drittes ein DOC-Dokument. Da kannst du dir ein paar Beispiele rausgucken. Aber mit persöhnlicher Brief meinst du doch einen Brief, der mir "Lieber...." anfängt, oder ?

Noch ein Tipp nebenbei: In verschiedenen Absätzen schrieben ! Das sieht dann schöner aus !!! Und auch eine vernünftigen Abschluss ! Also am besten nicht nur "Viele Grüße"

Lass es Ihn selber machen. Er muß für seine Dinge selber sorgen das ist ein Lernprozess und fürs spätere Leben sehr wichtig. Er kann sich nicht darauf einrichten das Ihm immer jemand " Merkzettel" schreibt.

Hast Du noch nie einen Brief geschrieben????

Stellt euch eine Person vor, dem der Vrief adressiert wird, wie z.B. Mama oder Papa und fangt dann an mit hallo wie gehts, usw. schreibt was ihr gemacht habt, wie es euch geht, dass ihr denjenigen vermisst und so weiter. Ihr könnt auch hineinschreiben wie das Wetter bei euch ist... Lass dir einfach irgendwas einfallen, das wird schon. Ausserdem sollte er selber den Brief verfassen, und nicht Du.

In einen persönlichen Brief schreibt man Erlebnisse und Gedanken, je nach Temperament berichtet man auch über Emotionen.

Was möchtest Du wissen?