klassenarbeit attest von eltern geht das

5 Antworten

Wenn die Lehrerin ein ärztliches Attest verlangt, dann meint sie das auch so! Und was hättest du davon, zu Hause zu bleiben? Dann musst du die Arbeit nachschreiben - brings lieber gleich hinter dich!

§43,2 der Allg. Schulordnung: (2) Ist eine Schülerin oder ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so benachrichtigen die Eltern unverzüglich die Schule und teilen schriftlich den Grund für das Schulversäumnis mit. Bei begründeten Zweifeln, ob Unterricht aus gesundheitlichen Gründen versäumt wird, kann die Schule von den Eltern ein ärztliches Attest verlangen und in besonderen Fällen ein schulärztliches oder amtsärztliches Gutachten einholen. ** Die Lehrerin kann also ein Attest verlangen. Es ist Blödsinn, daß sie sich damit strafbar macht.

Wenn ein Elternteil Arzt ist, können sie Dir eine Entschuldigung schreiben. Was hast Du eigentlich um diese Uhrzeit noch hier zu suchen? Du schreibst morgen eine Klassenarbeit.

Verstauchung und Klassenarbeit morgen.

Hallo, ich war jetzt beim Arzt und er meinte, sie wäre verstaucht und er hat sie geschient! Morgen schreibe ich wie gesagt eine Arbeit aber er sagte, es würde wenn es geschient ist, nicht mehr Schmerzen. Ich habe jetzt meine Hausaufgaben gemacht, aber es tut immernoch richtig weh! Meine Hand ist jetzt richtig geschient- meint ihr, ein Attest von meinen Eltern reicht, weil ich kann echt nicht schreiben! Auch das hier schreibe ich unter Schmerzen! Danke....

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich morgen nicht in die Schule muss?

Ich bin seit ca. 3 Tagen so richtig erkältet und bin die letzten Tage nur in die Schule gegangen, weil wir eine Mathe Klassenarbeit und viele Tests geschrieben haben. Morgen steht nur in Spanisch ein kleiner Hörtest an, aber das ist nicht so wichtig, da komme ich eben mal mündlich dran. Außerdem haben wir morgen Sport und unsere Sportlehrerin nimmt nur ein ärztliches Attest an, nichts Handgeschriebenes von den Eltern. Ich hätte morgen zwar nur von um 7.15 bis 12.40 Uhr Schule, aber mir geht es wirklich richtig schlecht. Meine Mutter zwingt mich aber regelrecht zur Schule zu gehen. Ich darf immer nur zu Hause bleiben, wenn es was wirklich ernstes ist. Aber wir kann ich sie dazu überreden, dass ich doch mal einen Tag zu Hause bleiben kann? Danach ist ja eh Wochenende (aber genau deswegen sagt sie dann bestimmt, dass ich den einen Tag noch in die Schule gehen kann).

...zur Frage

klassenarbeit--krank

Hey

benötigt man bei einer fehlenden Klassenarbeit einen ärztlichen attest oder reicht auch eine Entschuldigung meiner Eltern? (Bin auf einer Fachhochschule)

...zur Frage

Klassenarbeit Nachschreiben nicht erlaubt ....................?

Hallo alle zusammen :)

Ich habe ein Problem. Ich bin auf einem technischen Gymnasium in B-W (J11). Ich war an einem Klassenarbeitstermin krank und habe ein ärztliches Attest. Ich habe leider nicht am Morgen anrufen können auch nicht meine Eltern, dass ich krank bin. Darauf hin meinte die Lehrerin, das man in diesem Fall die Klassenarbeit nicht nachschreiben darf...... Ist das erlaubt obwohl ich nachweisen kann das ich krank war ????

danke im voraus :)

...zur Frage

Klassenarbeit morgen,kann nich lernen Kopfschmerzen

hEY LEUTE ich brauch euren rat was soll ich machen sagt nich weg vom laptop oder so bin gerade ran um das zu fragen morgen schreiben wir 2 arbeiten in Mathe und Musik für mathe hab ich gelernt aber für musik nicht. Was soll ich machen ich hab voll die kopfschmerzen und kann nich lernen meine rechte kopfhälfte schmerzt so richtig. Habt ihr einen Rat für mich? ich bin 12 und tabletten oder so haben wir keine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?