klassenarbeit attest von eltern geht das

5 Antworten

Wenn die Lehrerin ein ärztliches Attest verlangt, dann meint sie das auch so! Und was hättest du davon, zu Hause zu bleiben? Dann musst du die Arbeit nachschreiben - brings lieber gleich hinter dich!

§43,2 der Allg. Schulordnung: (2) Ist eine Schülerin oder ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so benachrichtigen die Eltern unverzüglich die Schule und teilen schriftlich den Grund für das Schulversäumnis mit. Bei begründeten Zweifeln, ob Unterricht aus gesundheitlichen Gründen versäumt wird, kann die Schule von den Eltern ein ärztliches Attest verlangen und in besonderen Fällen ein schulärztliches oder amtsärztliches Gutachten einholen. ** Die Lehrerin kann also ein Attest verlangen. Es ist Blödsinn, daß sie sich damit strafbar macht.

Wenn ein Elternteil Arzt ist, können sie Dir eine Entschuldigung schreiben. Was hast Du eigentlich um diese Uhrzeit noch hier zu suchen? Du schreibst morgen eine Klassenarbeit.

Darf die Lehrerin das ein Tag vor der Arbeit?

Ich hätte mal eine Frage wir schreiben morgen eine klassenarbeit in Englisch und heute haben wir ein neues Thema angefangen und jetzt sagt die einfach so das es morgen auch in der Arbeit dran kommt

Darf sie das ?

...zur Frage

Attest + Entschuldigung der Eltern ausreichend, trotz Klassenarbeit?

Ich bin seit dem 19.10.2015 Krank und hab auch ein attest bis zum 21.10.2015. Morgen habe ich eine Klassenarbeit, aber fühle mich immernoch Krank, also nicht in der Lage am Unterricht oder der Arbeit teilzunehmen. Meine Frage ist, ob eine entschuldigung meiner Eltern für morgen ausreichend ist, weil man normalerweise ein Athest für das fehlen einer Arbeit braucht.Meine Lehrerin ist sehr streng und würde keine Ausnahmemachen.

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

Brauche ich ein Ärtzliches Attest?

Hallo ich habe eine frage falls ich in der schule einen tag fehle an dem wir eine arbeit/test schreiben aber meine eltern oder ich davor in der schule anrufen und dannach eine schriftliche entschuldigung vorzeige brauche ich dann immernoch ein ärtzliches attest um die arbeit nach zu schreiben?

danke im vorraus

...zur Frage

klassenarbeit--krank

Hey

benötigt man bei einer fehlenden Klassenarbeit einen ärztlichen attest oder reicht auch eine Entschuldigung meiner Eltern? (Bin auf einer Fachhochschule)

...zur Frage

Klassenarbeit Nachschreiben nicht erlaubt ....................?

Hallo alle zusammen :)

Ich habe ein Problem. Ich bin auf einem technischen Gymnasium in B-W (J11). Ich war an einem Klassenarbeitstermin krank und habe ein ärztliches Attest. Ich habe leider nicht am Morgen anrufen können auch nicht meine Eltern, dass ich krank bin. Darauf hin meinte die Lehrerin, das man in diesem Fall die Klassenarbeit nicht nachschreiben darf...... Ist das erlaubt obwohl ich nachweisen kann das ich krank war ????

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?