Klassenarbeit am selben Tag nachschreiben wo eine Klassenarbeit stattfindet ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Während einer Kalenderwoche dürfen von einer Klasse oder Lerngruppe höchstens drei, an einem Schultag darf nicht mehr als eine bewertete schriftliche Arbeit geschrieben werden. Satz 3 gilt im Regelfall auch dann, wenn eine Schülerin oder ein Schüler an von ihr oder ihm nicht zu vertretenden Gründen, z.B. wegen nachgewiesener Krankheit, eine schriftliche Arbeit versäumt hat."

Zu schriftlichen Arbeiten in den allgemein bildenden Schulen, Runderlass des Niedersächsischen Kultusministeriums (siehe https://www.mk.niedersachsen.de/download/69741/_Schriftliche_Arbeiten_in_den_allgemein_bildenden_Schulen_RdErl._d._MK_v._22.3.2012_zuletzt_geaendert_am_9.4.2013.pdf)

Du musst diese Arbeit also grundsätzlich nicht am selben Tag wie eine reguläre Klassenarbeit nachschreiben.

Also darf ich mich im Prinzip dagegen "wehren" diese Arbeit zu Schreiben. Und bleibe im Recht

0

Du musst die Klassenarbeit normalerweise bei Anwesenheit der nächsten Unterrichtsstunde nachschreiben, bzw. Auch ohne Absprache mit dem Lehrer. Da spielt es keine Rolle ob du bereits eine Klassenarbeit geschrieben hast. Aber da wir alle alt genug sind, kann man mit Lehrer sprechen wenn du fragst das du nicht bereit bist oder die eine Klassenarbeit dich ausgelaugt hat für heute. Frage einfach nach ob du sie später nachschreiben kannst.

Nein, siehe Runderlass zu schriftliche Arbeiten in den allgemein bildenden Schulen des Niedersächsischen Kultusministeriums. Im Regelfall darf auch bei Krankheit nur eine Klassenarbeit am selben Tag geschrieben werden.

0
@HansImGlueck178

Okay das ist mir neu! Aber gut zu wissen ;) da es in meiner schullaufbahn auch dazu kam, das wir auch 2-3 Klausuren mal. An einem. Tag geschrieben haben. Es gibt auch viele Prüfungen an denen 2 stattfinden an einem Tag für die selbe Person... Komisch das dies dann Gesetzlich geregelt ist aber nicht eingehalten wird Selbst bei offiziellen Prüfungen.

0

Da gibt es keine Regelung die dagegen spricht. Weshalb auch. Wenn man einmal was gelernt hat und nur zum fraglichen Termin krank war heißt das ja nicht dass du das ne Woche später nicht mehr weißt. Hefter mal anschauen und es müsste alles noch drin sein.

Natürlich gibt es da Regelungen, siehe Runderlass zu schriftliche Arbeiten in den allgemein bildenden Schulen des Niedersächsischen Kultusministeriums. Es darf im Regelfall auch bei krankheitsbedingtem Fehlen nur eine Klassenarbeit am Tag geschrieben werden.

0

Führerscheinprüfung während einer Klassenarbeit?

Hi,

am Montag habe ich eigentlich meine theoretische Mofa-Prüfung. Das Problem ist am selben Tag schreibe ich eine Mathearbeit. Mir wurde gesagt man bekommt von TÜV eine Entschuldigung, dass man gefehlt hat. Aber gilt die auch wenn man eine Klassenarbeit schreibt?

Zusätzlich müsste ich die Anmeldegebühr von ca. 25€ nochmal zahlen

Danke im vorraus

...zur Frage

Krank zur Klassenarbeit

Hallo :) Ich bin krank und bin für einige Zeit von der schule.freigeschrieben aber wir schreiben morgen eine klassenarbeit und ich hab letzter Zeit ziemlich oft genau an arbeiten gefehlt und musste vieles nachschreiben. ich will nicht, dass es so aussieht als würde ich mich vorder Arbeit drücken und deswegen meine frage : kann ich morgen nur zur klassenarbeit in der 5. stunde in die schule kommen und dannach wieder nachhause gehn. also keinen unterricht außer der arbeit? ich möchte nahmlich wirklich nicht gern nachschreiben und ich denke schon, dass ich gesundheitlich eine stunde lang zur schule kann obwohl es bei dem ganzen tag schon etwas schwieriger wird :/

Danke schonmal :)

...zur Frage

ich darf eine.Klassen Arbeit nicht nachschreiben

Hallo,

Kann mein lehrer mir einfach sagen das ich eine klassenarbeit nicht nachschreiben darf? Hab vor den ferien gefehlt und er sagt ne trotz der krankmeldung die ich heute in form eines fotos habe da ich sie daheim vergessen habe will er nicht das ich nachschreibe.

Kann er das einfach beschließen?

...zur Frage

8 Klasse Gymnasium Klassenarbeit nachschreiben ?

Hallo ,mein Kind ( 8 Klasse Gymnasium) hatte vor Monaten Krankheitsbedingt eine Klassenarbeit versäumt. Sie bemühte sich merfach um einen nachholl Termin. Der Lehrer meinte er komme irgend wann auf Sie zu und Sie solle ihn nicht dauernd wegen einen Termin fragen. Heute kam den der Tag an dem sie die Arbeit nachschreiben durfte. Das was mich jetzt daran stört ist, dass mein Kind Tagelang sich auf das Thema der versäumten Arbeit vorbereitet hat aber der Lehrer ein ganz anderes Thema dran gebracht hat. Also fällt die Note schlecht aus.

Darf der Lehrer das, oder sollte bzw muss er eine Klassenarbeit über das verpasste Thema dran bringen.

...zur Frage

Wie ist der Aufbau einer Composition (Englisch)?

Hallo, Ich schreib morgen eine Composition und weiß ehrlich gesagt nicht wie der Aufbau ist.

Kann man eine Composition mit einer Texteröterung vergleichen?

...zur Frage

Bei Klausur und Nachschreibetermin mit Attest entschuldigt. Kann der Lehrer mir 0 Punkte geben?

Ich hab an einer Klassenarbeit gefehlt, dieses fehlen wurde jedoch mit einem Attest entschuldigt.

Morgen ist der Nachschreibtermin, jedoch bin ich wieder Krank und werde diesen Termin nicht wahrnehmen können. Ein Attest habe ich bereits.

Kann der Lehrer mir diese Arbeit mit 0 Punkten anrechnen lassen bzw. mir Abzug geben oder sogar mich garnicht mehr nachschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?