Klasse Wiederholen,Wohin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auch einfach zum Sekretariat gehen und nachfragen. Du bist nicht der erste Schüler der wiederholt,das muss dir nicht peinlich sein. Hattest du denn einen Klassenlehrer? Alternativ könntest du diesen auch ansprechen und fragen

Wann beginnt denn die Schule? Am ersten Schultag ist immer viel los und es ist sehr aufregend. Unten am Eingang hängen immer die Klassenlisten wo man sieht in welche Klasse man muss. Wiederholer werden einer neuen Klasse zugeteilt. Entweder auf den Listen schauen oder ins Sekretariat oder zum Direktor und den Lehrern gehen. Es ist unangenehm zu sagen man muss wiederholen weil man schämt sich dann doch auf dem Gymnasium wo der Stoff wirklich sehr schwer ist kann das passieren. Man ist deswegen nicht dumm, man kann nicht in allen Fächern gut sein jeder hat schlechte und gute Fächer.

Okey,Dankeschön :)

0

Also ich bin damals in der 7ten Klasse sitzen geblieben und musste zum Sekreteriat und dort waren auch alle anderen die sitzen geblieben sind. Dann kam von jedem der neue klassenlehrer und hat uns jeweil mit zur klasse genommen.

Auch wenn es unangenehm ist: geh zum Sekretariat. Die können dir alles genau sagen.

Ok. :) Danke

0

Hab ich auch nicht gewusst als ich die 6. wiederhollen musste. Du gehst einfach hin und fragst in welches Zimmer du musst, sagst noch 8. Klasse. Dann schaut sie nach und sagt dir das Zimmer.

Was möchtest Du wissen?