Klasse wiederholen, in welche Klasse komme ich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst es nur herausfinden in dem du die Schule fragst. In der Regel ist das Sekretäriat auch in den Ferien mal bestezt und wenn du Glück hast wird man dir Auskunft geben.

Denkbar wäre es z.B. dass du in die 7.Klasse mit den stand jetzt wenigsten Schülern kommst. Hiernach muss aber nicht zwingend gegangen werden.

Danke für den Stern.

0

Am besten einfach am ersten Schultag im Sekretariat nachfragen.

Schreib eine Email an die Schule. Normalerweise sind die Lehrer und Sekretärinnen schon am Ende der Ferien dort und können dir zurückschreiben. Falls das nicht klappt, geh einfach am ersten Schultag ins Sekretariat und frag nach.

Bei uns bekommt man schon vor Beginn der Ferien zu hören, in welche Klasse (z.B. 7b) man kommt.

Da hättest du vielleicht vorher mal fragen sollen.

in die 7. Klasse?

Wenn du wissen willst, ob du in die 7a / 7b /... kommst, musst du bei der Schule anrufen.

Ja... Aber ich meinte ob ich in die a,b,c... komme😂

1
@RettetDenTag

wie schon geschrieben, ruf bei der Schule an bzw. schreib eine E-Mail an das Sektetariat oder evtl. auch deinen ehemaligen Klassenlehrer. Der weiß das vielleicht.

Ansonsten musst du am ersten Schultag beim Sekretariat nachfragen.

0

1. Tag wirst es mitbekommen ;-)

Ich kenne es nur von damals, da konnte man sich noch nicht raus suchen in welche Klasse man kommt.

(An alle anderen: Ich nehme mal an, dass er weiß, dass er wieder in die 7. kommt xD)

Was möchtest Du wissen?