Klasse wiederholen? HILFE?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
Natürlich kannst du die 9. Klasse mit einem einleuchtenden Grund wiederholen z.B. mangelhafte oder ungenügende Leistungen. Wenn du in der 9. Klasse mit der Schule aufhörst (nachdem du die 9 erfolgreich abgeschlossen hast) hast du (in NRW zumindest) den 9. Klasse Hauptschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jeden Jahrgang wiederholen , wenn du es möchtest, du brauchst nur einen triftigen Grund dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
01.12.2015, 14:11

nach dem gesetz muss man 9 schuljahre machen. Ich bin jetzt in der neunten, (icb werde vielleicht die klasse wiederholen) muss ich die neunte schulstufe wiederholen oder hab ich sie schon abgeschlossen?

0
Kommentar von keinplan17
01.12.2015, 14:12

das ist meine frage, besser gesagt

0
Kommentar von celinalinaa
01.12.2015, 14:14

Es ist natürlich viel besser wenn du die neunte wiederholst damit du deinen Abschluss bekommst, ist auch nicht schlimm, habe die neunte auch wiederholt und für mich war vieles viel einfacher und ich bekam viel bessere Noten , soweit ich weiß kannst du die Schule erst verlassen wenn du die 9 gut abgeschlossen hast wenn du noch kein Mal sitzen geblieben bist

0

Was möchtest Du wissen?