Klasse wiederholen --> Schulwechsel? Fragen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bin zurzeit in der selben Situation wie du. Jedoch habe ich mich entschieden die Schule zu wechseln da ich weiß, dass ich die gleichen Lehrer bekommen würde und meine Einstellung zum Unterricht nicht ändern könnte. Außerdem ist die Stufe unter mir echt schrecklich.. Da du in der 12 bist (ich denke Gymnasium, oder?) ist es etwas schwer die Schule zu wechseln,da du eine Schule finden musst die dasselbe Fächerangebot sowie deine Leistungskurse hat. Sprich am besten mit deiner Stufenleitung, wann du einen Antrag fürs Wiederholen stellen musst. Bei einem Schulwechsel musst du aber diesen Antrag selber stellen bzw du musst selber eine neue Schule finden,die dich annehmen wird.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kurz vorm abi würde ich die schule nicht wechseln.

und meist bekommst du ja dann auch andere lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?