Klasse wegen Schulwechsel wiederholen (Von Haupt zu Real)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist wegen der ZP eigentlich egal wo Du den Mittleren Schulabschluss machst, nur hat die Realschule wohl immer noch vielfach bei Arbeitgebern den besseren Ruf. Weiderholen würd ich aber auf gar keinen Fall !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattybraps1234
31.10.2015, 21:43

Hey Joshua,

danke für deine Antwort 😊🙈 Aber ich habe noch eine Frage , warum sollte ich ne Klasse den auf gar keinem Fall zu wiederholen ??

0

Ja, mach es. Mit der mittleren Reife hast du wesentlich bessere Aussichten auf einen anständig bezahlten Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unsere Schule hatte beides, und die Hauptschüler unserer klasse, haben eigentlich nur den stoff schneller durchgemacht als wir. Was neues wirst du dann erst in der 10. lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?