Klasse überspringen in Sachsen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, die würde dann der ganze Stoff vom 1. Halbjahr von der 'alten' Klasse fehlen und würdest dann am Ende wieder Probleme mit den Noten haben.

angenommen ich würde das ganze dann mit der schülerhilfe wiederholen und so

0
@Abubakr22

Nein das geht nicht, würde die Schule glaub ich auch niemals machen. Glaub mir am Schulende hast du dann wieder das gleiche Problem mit den Noten und musst vielleicht wieder wiederholen.

0

Mitten im Schuljahr vom Gymnasium in die Realschule?

Ich gehe zurzeit in die 9. klasse gymnasium. meine noten sind gerade nicht so gut. leider haben meine eltern & ich zu lange nachgedacht, ob ich wechsele oder nicht. Kann man eigentlich während im 2. Halbjahr einfach wechseln? Ich wohne in Halle (Saale), also im Bundesland Sachsen- Anhalt.

Danke

...zur Frage

Kann man die klasse überspringen die man wiederholen muss ?

Also ich muss die 6.Klasse in einem Gymnasium in Hessen wiederholen kann ich eigentlich auch die 6.Klasse im Schuljahr überspringen

...zur Frage

Soll ich eine Klasse überspringen? (Gymnasium, 7. Klasse)

Hallo zusammen,

ich überlege mir schon lange, eine Klasse zu überspringen. Im Moment bin ich in der 7. Klasse des Gymnasiums und habe als erste Fremdsprache Englisch und als zweite Latein. Ich würde gerne die 8. Klasse überspringen, da ich mich geistig unterfordert fühle. Die Noten würden auch passen. Allerdings kommt nächstes Jahr Französisch als dritte Fremdsprache und Chemie noch dazu. Auch stehen nächstes Jahr wieder Jahrgangsstufentests an.

Die hinzukommenden Fächer sind an sich kein Problem, weil ich in den Sommerferien lernen kann, aber muss ich dann Tests vor dem Überspringen schreiben?

Außerdem bin ich schon jetzt bis zu 2 Jahre jünger als meine Klassenkameraden. Der Altersunterschied würde noch größer werden, wenn ich überspringen würde.

Würdet ihr mir raten, eine Klasse zu überspringen? Was muss ich tun, wen fragen?

...zur Frage

Klasse überspringen noch möglich?

Ist es möglich auf dem Gymnasium eine Klasse zu überspringen? Musste mal eine wiederholen. Komme nächstes Jahr in die 8

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?