Klasse regt mich so auf! Wie dieses Problem lösen? (Klasse,Umitzen, Klassengemeinschaft)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Gott, immer diese Klassenprobleme (Kann dich verstehen, geht mir genauso). Wenn dir wirklich soooviel daran liegt dann holt einen sozialpädagogen (Hat bei uns nichts gebracht aber vllt hilft es euch ja), wobei ich an deiner Stelle total auf die Klasse sche_ßen würde und mein eigenes Ding machen würde, genau wie ich es 3 Jahre ausgehalten habe und bald bin ich sie los. Also machs für dich und nicht für die anderen.

Hey, wie wär es wenn ihr mal mit dem Klassenlehrer sprecht und mal eine Stunde opfert um euch auszusprechen? Es gibt auch Klassengemeintschafts- fördernde Spiele, gemeinsame Ausflüge haben sich bisher auch immer bewährt...

Oder du versuchst einfach in eine andere Klasse zu wechseln mit ein paar Freundinnen wenns garnicht mehr funktioniert. Aber mach dir nichts draus wenn die euch jetzt erst mal nicht mehr mögen, die kriegen sich schon wieder ein ;)

machen wir ja so oft :( aber die Klassenlehrerin kann gar nichts machen! Außerdem will sie glaube ich auch nicht .. es waren bei uns ja sogar die Eltern schon drin bei ihr in der Sprechstunde und haben darüber geredet nichts hat sich geändert...

0

Soll der KlassenlehrerIn doch auslosen. Wie kindisch das Ganze.

ich stimm dir zu. das wär mal fair. wirklich es ist doch nicht schlimm mal in der anderen Reihe zu sitzen. Kindisch hoch 7585

0
@Lana163

Verstehe ehrlich gesagt, den/die Lehrer nicht. Wenn man schon merkt das die "Kleinen" alleine nicht zurechtkommen, muss mal ein Machtwort her.

0
@FlyingCarpet

Ebenfalls! Nur leider ist bei uns in der Schule Respekt vor Lehrern sogut wie gar nicht vorhanden, was ich persönlich unter aller Sau finde

0

also ich würde nochmal mit dem klassenlehrer sprechen und sagen, dass das so nicht geht wegen der sitzordnung und dass die anderen sich auch mal umsetzen müssen!!! und wegen dem bestimmen sind sie bestimmt in der mehrzahl... ihr stimmt wahrscheinlich immer ab und das ist nachteilhaft... aber versuch doch mal ein Klassentreffen zu vereinbaren, wo ihr dann alle zusammen sitzt und euch ausredet oder so :D viel glück

genau das haben wir getan und das mit dem dass wir nun gehasst werden war das tolle Ergebnis davon ._.

0

Welche jahrgangsstufe bist du? Bei 10ter oder so würde ich sagen es ist von beiden seiten kindisch!

11 sogar.

0
@Lana163

Elfte klasse und du musst es noch 3 jahre aushalten bzw bis in die 14. klasse?

Hab ich was falsch verstanden oder was?^^

0
@fabi777bb91

ich bin aus Österreich, bei uns dauert die Oberstufe 5 Jahre! Und ich bin in der 11. bzw 3 Oberstufe und mit diesem Jahr sind es 3 ;)

0

Dieses Gefühl kenne ich gut bis ich dann die Schule obligatorisch wechseln musste da das Gymnasium am anderen Ende der Stadt ist.

Nächstes mal nimm ein Messer mit in die Schule

Was möchtest Du wissen?