Klasse im Skilager muss ich in die Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine eltern können dich für diesen zeitraum entschuldigen-freistellen-lassen, da deine mitschüler in diesem zeitraum keinen "lehrstoff" durchnehmen und du dadurch nicht zurückfällst -hier gehts nur um die aufsichtspflicht -die in diesem zeitraum natürlich deinen eltern obliegt .-lg.

Bist du dir wirklich sicher, weil genau das ist das was ich denke

0
@LoveCookie

habe mich mittlererweile beim gesamtelternbeirat schlau gemacht -und -sorry ich lag leider falsch . habe so wie du einfach logisch gedacht -und auch die arsc hkarte gezogen . die anrwort lautet :das ist eine schulveranstaltung ( egal was da für sachen gemacht werden )und es herrscht somit schulpflicht - nochmal sorry , das ich falsche hoffnung erweckt habe - aber ich habe mich bemüht das rauszubekommen -musst die zeit wohl "absitzen " aber das geht auch vorbei .-lg. :((

0

Man kann ja darüber wirklich krank werden oder zumindest von Krankheit bedroht; das könnte auch ein Arzt einsehen. Was wäre, wenn die Klasse für dich das Geld zusammenlegen würde oder der Lehrer spenden auftreiben würde ? Hättest du dann vielleicht doch noch Lust ? Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass man von einer Gemeinschaftsaktion der Schule ausgeschlossen wird, die man eigentlich nötiger hat als so manch anderer.

Lust habe ich auch keine nur das wäre ja wirklich unsinn unser Schuldirektor ist der geizigste Mensch der Welt. Zusammenhalt ist hier auf die Fresse hauen. Gemeinschaft = Mehrere kleine Gruppen z.b ich mit 3 Freunden

Logisch ist doch das: Meine Klasse hat Urlaub nimmt keinen Stoff durch und ist "gezwungener Maßen freiwillig" dort. Meine Lehrer labern das ich mitlernen muss was bringt mir das altes Zeug zu wiederholen wenn ich das so und so kann und warum Französisch lernen es hat seinen guten Grund das ich BWR genommen habe. Ich will nicht's gegen deine Antwort schreiben aber hier auf der Schule ist das chaos, wenn du nicht das machst wie die Lehrer es denken z.B du musst zum Skilager dann setzten sie einen unter Druck und machen einen sprichwörtlich fertig. Mfg

0
@LoveCookie

Bedauerlich hört sich das an; aber wenn deine Eltern das Geld nicht opfern wollen, werden sie dich wohl auch nicht gratis mitnehmen?!

0
@Harald2000

Lust habe ich auch keine derzeit ist einfach das Geld knapp. Ich will ja nicht mit lol.

0
@LoveCookie

Jedenfalls sehr rücksichtsvoll von dir (gegenüber den Eltern); bleibt nur die Krankschreibung oder eben Französisch.

0

Ich denke mal du solltest deine eigene Einstellung zu deinen Mitschülern überdenken. Aussagen wie: "und die sind alle voll die Spasten. Wenn ich da hin muss hau ich denen in die Frese" lässt dich nicht gerade gut dastehen, da du eine vielzahl Schüler über einen Kam scherst. Wenn du keine Lust auf Wintersport hast und du trozdem mitfahren muss, dann bleib auf deinem Zimmer und lerne für die Fächer wo deine Noten nicht so gut sind. Zum Skilaufen oder Snowboarden kann dich keiner zwingen!!

Gruß Geko1

Lese meine Antwort unter Haralds kommentar. Dann verstehst du mich

0

Kann ich nach dem Zweigwechsel in derselben Klasse bleiben?

Hallo, ich habe vor/bzw. es steht bereits fest, dass ich den Zweig wechseln werde. Ich bin an einem musischen Gymnasium (auch im musischen Zweig), aber dort wird auch ein sprachlicher Zweig angeboten. Ich habe festgestellt, dass mir der musische Zweig nicht liegt und da mir das Erlernen von Sprachen sehr leicht fällt, wechsele ich wie gesagt. Aber ich frage mich, ob ich nach dem Wechsel noch in derselben Klasse bleiben kann?

...zur Frage

Darf man von der Schule daheim bleiben wenn man am Vortag zu einer Konfirmation eingeladen ist?

Hallo liebe community Ich habe bald Konfirmation und habe meine beste Freundin eingeladen,sie ist auch in meiner Klasse und jetzt habe ich die Frage ob sie dann am nächsten Tag von der Schule daheim bleiben darf weil das gerade alle aus meiner Klasse behaupten und ich mir nicht sicheer bin ob das stimmt... danke schon im vorraus für alle antworten...

lg Schnullerfee

...zur Frage

Wie wird man der Coolste in der Klasse?

Hallo ich bin 15 und komme in eine neue Schule, kenne dort aber niemanden. Ich möchte guten Eindruck machen und der beliebteste Schüler der Schule werden. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

darf mit 19 nicht raus abends und das noch mit freunden, was tun?

hallo leute

ich hab ein problem, ich fühle mich daheim wie eingesperrt und kann nicht raus abends mit freunden oder sonst was..

wen ich raus gehen will dan nur mit leuten die meine eltern auch kennen anonsten muss ich daheim bleiben, ich wollte vorkurzem mit ein kumpels raus die meine eltern aber nicht kennen und dan hat meine mutter gemeint das ich daheim bleibe und mit niemanden raus darf.

und falls ich mal ohne denen ihr erlaubnis mal raus gehen sollte, werde ich nicht mehr in die wohnung rein gelassen und muss draußen bleiben.

ich weiß nicht was ich machen soll? ich werde im sommer 20 und werde daheim eingesperrt und darf mit niemanden raus? mir geht denen ihre ängste so dermaßen auf die nerven.

was kann ich tun?

...zur Frage

ich komme in einer neuen schule und kenne niemanden

Hay,ich komme in die 5 klasse und kenne dort niemanden ich habe ein bisschen Angst das ich dann keine Freunde krieg :/ da ich jetzt von einer anderen Stadt hier hin gezogen bin kenne ich auch niemanden von der Grundschule ich habe jetzt Angst. Wie könnte ich mich verhalten das ich nicht allein bleiben muss?? danke im voraus :)

...zur Frage

Welchen Schulischen Zweig als Pilot?

Hallo, ich bin jetzt in der 7. Klasse Gymnasium und muss mich zwischen dem naturwissenschaftlichen Zweig (mit mehr Physik und Chemie) und dem Sprachlichen Zweig (Französich) entscheiden.

Die Mädels nehmen beinahe alle den sprachlichen Zweig, während fast alle Jungens den naturwissenschaftlichen belegen.

Was währe für meinen Traumjot als Pilot besser geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?