klasse einzige ausländerin..;/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht trauen sich die Jungs nicht, weil ihre Eltern schlecht über dich geredet haben. Oder weil sie denken, du dürftest eh nicht.

Du kannst es aber ändern: Frag selbst einen Jungen, ob er mit dir tanzen möchte! Falls er nein sagt, kannst du weiter fragen, mit wem er stattdessen geht und was er gegen dich hätte.

Was hat der Klassenlehrer/Tutor gesagt, als die Eltern gelästert haben? In solchen Fällen würde ich beide Eltern zur Schule schicken und um Klärung bitten lassen.

Weshalb lassen sich die Jungs das gefallen? Gibt es einen, der Dich begleiten würde, das aber nicht darf?

Darfst Du jemand von außerhalb der Schule zum Abschlussball mitbringen? Hast Du einen Bruder, Cousin etc., der mitgehen würde?

Ja, und bei der Zeugnisvergabe würde ich mal eine Rede halten, in dem das zur Sprache kommt (nur kurz und nicht beleidigt, sondern eher belustigt. So denken sie nämlich eher mal drüber nach). Vielleicht hält ja ein Schülersprecher eine Rede und kann dieses Thema einbauen. Das hilft Dir nicht mehr (außer als Genugtuung), aber vielleicht jüngeren Schülern.

Alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen! Was Dich nicht umbringt, macht Dich stark!

Dankeschön:)) der lehrer war nicht dabei..das war nur ein elterabend ohne lehrer wegen der planung von allem.. ich weiß es nicht..es wird halt auch so rumerzält ja türken sind asoziale blabla deswegen denk ich das manche eltern einfach sagen halt dich von ihr fern oder so.. ich kann klar welche mitbringen..wäre auch kein problem..mir gehts ja nur ums prinzip.. ja werd ich mir überlegen danke:)

1
@Teddyhamster61

Ja, wenn so geredet wurde: Blöde Eltern. Als hätten sie nicht genug Gelegenheit gehabt, Dich kennenzulernen und sich von der Irrigkeit ihrer Vorurteile zu überzeugen. Machs gut!

1

Ich verstehe die Abneigung einiger deutschen gegenüber den "Ausländern" auch nicht. Ich selbst bin Albaner (genauer Kosovo-Albaner) und in meiner Klasse sind sehr viele Ausländer und trotzdem haben manche Eltern ein Problem damit....Wie gesagt, ich kanns nicht verstehen

ja..versteh mal einer die deutschen-.-

1

Du hast diese einfache Frage doch schon mal gestellt und Antworten erhalten :))

ich habe Dir da zum Bsp. geantwortet in etwa .. wenn Du beliebt bist.. frage doch einfach einen Jungen :))

Du hast es nicht gemacht :( weswegen? bist Du doch nicht nett, nicht hübsch, .. lach .. beides kannst Du ändern ... oder nicht.. je nachdem wie wichtig Du dir bist :))

Woher weißt du, dass da abgelästert worden sein soll? Haben denn die Jungs alle schon jemanden ausgesucht? Geht das überhaupt auf vom Verhältnis her?

von meiner besten freundinn die mutter hatte das ihr erzählt und sie dann mir..ja haben alle schon partner..

0
@Teddyhamster61

Sprich sie mal darauf an. Denn es ist oft so, dass Informationen falsch oder verzerrt weiter gegeben werden.

1

Ich gehe mit dir dahin, ich habe nichts gegen Ausländer :)

Es fällt mir schwer, dir zu glauben :/

Ja, wunderst du dich darüber?

Die Jungs haben einfach Angst, das sie anschließend von deinem Vater oder Bruder umgebracht werden, wenn er dich "unehrenhaft" berührt.

Schätze mal das du Muslimin bist, in dieser Konstellation.

Es könnnte auch durchaus sein Rollin, dass diese Jungs keine Vorurteile dieser Art hegen...

0
@Gugu77

Ach, deswegen will ja mit der hübschen, mit der alle Jungs so gut klar kommen, keiner zum Abschlussball. Ich teile nicht diese Ansicht, könnte mir aber durchaus vorstellen das es so etwas ähnliches ist.

1

Was möchtest Du wissen?