Klasse D und MPU

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab jetzt mal nachdeiner Frage gegoogelt. Ich bin geschockt, wie viel Angebote es gibt, Führerscheine zu kaufen. Leider nichts gefunden, aber wenn er eine Weile nicht genutzt wird, kann es schon sein, dass er verfällt. Frag mal bei der Führerscheinstelle am Landratsamt nach.

geocla 05.07.2013, 09:38

Vielen Dank für´s Sternchen.

0

Hallo aldifighter

Hallo, kann mir einer sagen was mit meinem klassed führerschein (den ich zur zeit) nicht nutze passiert, wenn ich jetzt nicht die fällige mpu mache?

dann wird dir die Fahrerlaubnis entzogen, und zwar für alle Klassen die du besitzt.

Darf ich den führerschein nur derweil nicht nutzen bis ich sie gemacht habe

solltest du deinen Führerschein noch haben darfst du ihn auch benützen, und zwar so lange bis die Frist zur Beibringung der MPU abläuft

Wenn Dir der Führerschein entzogen und eine MPU angeordnet wurde, dann scheint die liebe Rennleitung ja begründete Zweifel an Deiner Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr zu haben und das gilt dann für alle Führerscheine, die Du irgendwann einmal gemacht hattest.

Auch mit einem Klasse-D-Fahrzeug wärst Du also ohne Führerschein unterwegs, mit allen rechtlichen Konsequenzen und im Falle eines Unfalls würde Deine Versicherung nicht zahlen.

aldifighter 05.07.2013, 08:59

so ich habe nichts angestellt, mir wurde nur beim führerschein gesagt, man müsse alle paar jahre eine mpu nachweisen um die klasse d weiterhin zu erhalten. nun hab ich wie mir von jemanden hier geraten wurde den rat erhalten doch beid er führerscheinstelle angerufen und flux war klar, ich benötige gar keine MPU :D

1

Was möchtest Du wissen?