Klasse B und Motorrad?

7 Antworten

ein quad hat mit einem motorrad nichts zu tun. zwar gibt es ähnliche bedienung, aber eine vollkommen andere fahrphysik.

das besondere an einem quad ist, dass es negative eigenschaften von pkw und motorrad hervorragend vereint.

annokrat

es wird nun mal nur zwischen einspurigen und mehrspurigen fahrzeugen unterscheiden.

Mofa, Leichtkraftrad,Motorrad= einspurig

Quard, auto,Lkw,= mehrspurig

ja und genau das ist der unterschied- sie doch froh, das es nicht noch mehr giebt

Einspurig vs. zweispurig vs. dreirädrig.

Der Gesetzgeber unterscheidet hier deutlich. Quadführerschein braucht es nicht da mit Klasse B erschlagen. Siehe frühere Formulierung der Klasse 3, dann wird es deutlicher warum dem so ist:

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/131130_24.jpg

Einsteiger Quad - Empfehlung

Hey,

ich überlege mir, ob ich mir ein Quad zu legen soll. Nun wollte ich fragen, welches Quad gut aber dennoch so günstig wie möglich ist.

Außerdem wollte ich fragen ob man Quads mit der Führerscheinklasse B fahren darf, oder ich da falsch informiert bin.

...zur Frage

Darf ich mit meinem normalen Klasse B Führerschein ein Quad fahren?

Ich lese immer etwas unterschiedliches. Der eine sagt man darf es, der andere wiederum sagt, dass es einen eigenen Führerschein für Quads gibt.

Wenn ich ein Quad mit dem Klasse B Führerschein fahren darf, wie schnell darf ich dann denn fahren?

...zur Frage

Darf ich alle Quad's fahren mit der Führerschein Klasse B? (2013)

Hallo lieber Community,

Wie ihr schon oben an der Frage lesen könnt bin ich mir nicht ganz genau sicher ob ich alle Quad's mit den Führerschein Klasse B fahren kann. Denn mein Fahrlehrer sagte mit ich muss nach der Zulassung fragen ob es als Quad angemeldet wird oder als Motorrad.

Ich habe mein Führerschein übrigens nach den 19. Januar 2013 gemacht. (Bin 18 alt )

Falls ich nicht alle Quads fahren darf erläutert doch bitte auf was ich achten muss denn ich wollte eigl schon ein Quad mit ordentlich PS..

Ps: Wollte ungefähr so ein Quad fahren.

Mfg.Patrick K.

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Wenn mein onkel (34) mir (14) erlaubt auf seinem grundstück quad oder motorrad zu fahren dann kann die polizei mir doch nichts?

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?