Klasse A (Motorrad Führerschein)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hm, also dein fahrlehrer, ein mann, der dafür bezahlt wird sich mit solchen dingen auszukennen, sagt dir dass du nach 2 jahren fahrpraxis den unbeschränkten motorradführerschein bekommst aber dein halbstarker kumpel sagt nein...

hmmmmm, wem würde ich wohl glauben? da muss ich erstma gründlich überlegen, is ne schwere entscheidung. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm grübel

Nach zwei Jahren darfst du offen fahren. Hab auch nen A Führerschein, also hab shcon Ahnung davon. Ab 25 darf man direkt offen fahren, ohne 2 Jahre zu warten. Selbst wenn man ihn (wie ich) mit 24 macht, muss man zwei Jahre (in meinen Fall bis 26) warten oder ne ZUsatzprüfung in der Fahrschule machen mit 25 (kost 200 Euro).

Bujin 08.07.2010, 00:21

Lange Rede kurzer Sinn: Nach 2 Jahren darfst du Motoräder fahren die mehr PS haben als ein durchschnittliches Auto.

0
vroni241 08.07.2010, 00:21

warum haste nich n jahr gewartet? :-P

0
Bujin 08.07.2010, 00:22
@vroni241

Ich war beim Bund und hatte grad so schön viel Zeit und Langeweile^^

0
Bujin 08.07.2010, 00:24
@Bujin

Wo ich stationiert war hat der Lappen nur 800 Euro gekostet (Festpreis). Hier bei mir zu Hause bezahl ich das doppelte. Also würd sich sogar ne Zusatzprüfung lohnen fällt mir grad ein, geilo xDD

0
vroni241 08.07.2010, 00:56
@Bujin

achja, unsere kampf-elite! wow, 800??? wo genau bist du stationiert gewesen? da will ich auch meinen führerschein machen!

0
mischer71 08.07.2010, 13:17

dem ist nix hinzuzufügen...

0

Bujin also das heißt
In 2 Jahren darf ich offen fahren? Obwohl ich da erst 20 bin?

Ich vermute mal, er meint die 2-jährige Probezeit. Das müsste auch im Führerschein stehen.

Franticek 08.07.2010, 00:35

Nee, die ganz bestimmt nicht sondern wirklich die 2-jährige Beschränkung auf 25 kW bzw 34 PS.
Wenn er vorher keine Klasse A1 oder B hatte, dann hat er daneben aber auch noch eine zweijährige Probezeit. Das ist aber etwas ganz anderes.

0

Was möchtest Du wissen?