1 Antwort

Selbst wenn du gut genug wärst, würde ich dir das nicht empfehlen! Schließlich steht das ja dann auch im Lebenslauf, weil du ja dann ein Jahr weniger in der Schule warst! Das kommt nicht unbedingt gut an! Zumal deine späteren etwaigen Chefs das ja nicht direkt sehen, dass du eine Klasse übersprungen hast! Daher könnten sie auch denken, dass du einfach nur bis zur 9. Klasse in der Schule warst!

Wieso ich möchte mein Abi machen :D Und danach Studieren?! Und dann einen guten Job machen :D Selbst wenn ich muss eh 10 Jahre in die Schule so ist in NRW nun mal die Schulpflicht :D

0
@LELIA12

Wenn du eine Klasse überspringen solltest, bist du nicht 10 Jahre in der Schule, sondern 9! 10-1=9!

Wenn du das Abi noch dazu rechnest, dann bist du 11 Jahre in der Schule gewesen, weil man in NRW das Abi ja neuerdings nach der 12. hat!

Bzgl. des Studiums sehe ich da kein Problem! Nur halt bei deinen etwaigen späteren Arbeitgebern! Wenn du dich bei denen bewirbst, dann sehen die ja, dass du ein Jahr weniger in der Schule warst, als "normal" üblich! Klar, durch das Abi etc. wissen sie, dass du nicht einfach abgebrochen hast! Dennoch kommt ein "Überspringen" einer Schulklasse nicht überall gut an! So paradox das klingt!

Überlege außerdem, was das Überspringen einer Klasse für soziale Folgen haben könnte! Bzgl. deiner Freunde etc.!

Deswegen rate ich dir davon ab, eine Klasse zu überspringen!

0
@Younique

Ich habe da keine Freunde :D Weil sie einfach alle vollkommen anders sind als ich :D Ich habe eh vor nach der 9. Wieder aufs Gymnasium aber ich habe auch keine Lust deshalb eine KLasse wiederholen zu müssen. Ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich gut ankomme oder nicht. Es geht ja um MICH, das ICH vollkommen unterfordert bin und nur dumm rum sitze.

0
@Younique

Ich habe da keine Freunde :D Weil sie einfach alle vollkommen anders sind als ich :D Ich habe eh vor nach der 9. Wieder aufs Gymnasium aber ich habe auch keine Lust deshalb eine KLasse wiederholen zu müssen. Ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich gut ankomme oder nicht. Es geht ja um MICH, das ICH vollkommen unterfordert bin und nur dumm rum sitze.

0
@Younique

Ich habe da keine Freunde :D Weil sie einfach alle vollkommen anders sind als ich :D Ich habe eh vor nach der 9. Wieder aufs Gymnasium aber ich habe auch keine Lust deshalb eine KLasse wiederholen zu müssen. Ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich gut ankomme oder nicht. Es geht ja um MICH, das ICH vollkommen unterfordert bin und nur dumm rum sitze.

0

Was möchtest Du wissen?