Klasse 4 in Österreich - Welche Schulklasse ist das in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Österreich ist die 4. Klasse Gym, so wie in Deutschland die 8. Klasse ... deine Freundin dürfte so 14/15 Jahre alt sein.

eher 13/14 ansonsten ganz richtig

0
@YouSeMeAndUCI

Ok, kommt drauf an ... jetzt im Herbst sind es eher die 13/14jährigen, welche die 4. Klasse Gymnasium besuchen

0

Na da deren Grundschule auch 4 Jahre dauert, denke ich mal, sie ist in der 8. Klasse. Und damit 14 oder 15

Die Klasse 4 des Gymnasiums in Österreich ist die 8. Klasse in Deutschland. Die Grundschule in Österreich ist wie bei uns von der 1. bis zur 4. Klasse. Bei den folgenden Schulen beginnt das zählen wieder von vorne.