klartraum fast eben geklappt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch mein herz ist so schnell gerast und habs dann abgebrochen. Ist das normal, das mein herz so gerast ist?

Was hast du genau gemacht?

Ansonsten ist es normal, wenn man zum ersten mal im Traum klar wird und bemerkt, das die ganze Welt um einen herrum gar nicht real ist.

Daher passiert es öfters, das Anfänger nach einem Reality-Check (mit Traumanzeige) sich erschrecken und direkt danach aufwachen. In dem Fall heißt es üben und sich nicht überraschen lassen wenn man bemerkt, dass man im Traum ist bzw. die Welt um einen herum gar nicht existiert.

Weiteres Infos unter

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite

Dort gibt es auch einen Link zum Forum, welches dir helfen kann.

Also ch kann das auch :D ich suche mir immer aus was ich träume und kann das streuern :D

Und wenn ich morgens aufstehe und nachts wieder schlafen gehe kann ich trozdem weiter träumen. Aber bei mir ist es noch nie so gewesen das ich herzrasen bekommen habe ausser wenn ich träume das ich i.wo runterfalle :O

Vill. ist es so weil du es noch nicht so gut kannst :)`?

wie lang übst du klarträumen schon? ich praktiziere es jetzt seit mittlerweile fast 5 jahren und eigentlich sollte das nicht so heftig sein wie du beschreibst. in einem richtigen klartraum hast du ja alles unter kontrolle und weist es auch. also wäre aufregung unangebracht. ich denke du hast vielleicht nur meditiert (kann auch passieren wenn man es gar nicht bewusst will) und als dein bewusstsein gemerkt hat dass es in einen (evtl etwas erschreckenden traum) doch nicht eingreifen kann, hat es dich aufgeweckt.

probiers einfach weiter... es dauert jahre bis man luzides träumen wirklich beherrscht.

alles gute

LeiderGeil 02.04.2012, 02:44

Muss man das lernen ?

0
Kitty831988 02.04.2012, 02:46
@LeiderGeil

es braucht übung... du musst dir im traum erst mal klar werden dass du träumst und dann musst du noch rausfinden wie du dein unterbusstsein umgehst und selber handeln kannst... das dauert ne weile. noch länger dauert auch wirklich das zu träumen was du möchtest.

0
o0Alea0o 02.04.2012, 02:47
@Kitty831988

Vielleicht gehört er ja zu den "angeborenen" Klarträumern. ^^

0
LeiderGeil 02.04.2012, 02:47
@Kitty831988

Ich kann das aber habe das nie geübt :o :D ich kann das einfach so......Naturtalent :DD

0
LeiderGeil 02.04.2012, 02:51
@o0Alea0o

Das kann man angeboren haben? :D

Ich versteh bis heute nicht wofür das gut sein soll..aber naja ich kann träumen was ich will ist manchmal schon geil ...aber ich kann auch einfach so was träumen :D

0

Öhm. Ich weiß nicht ob ich auch klarträume habe aber glaube schion udn bei mir rast es nicht so. Was genau ist das nochmal? ist das nicht das man bewusst träumt oderso

371GmLeGO 02.04.2012, 02:34

fast davor hat mein herz so gerast, als hätte ich sport gemacht ist ja auch mein erster versuch

0

Hab davon noch nie

was gehört was soll das den sein?

Was möchtest Du wissen?