Klarträumen wie in Inception? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, man kann Klarträumen lernen. Dauert im Schnitt 2 bis 6 Wochen, bis Du Deinen ersten Klartraum hast. Kommt drauf an, wie fleissig Du übst und ob Du Glück hast.

Nein, du kannst den Traum im Prinzip nicht manipulieren. Bei mir ist es nur so, dass wenn ich im Traum in einer lebensgefährlichen Situation bin, dass ich mir dann selbst sage, dass es nur ein Traum ist und i.d.R. aufwache bevor etwas passiert.

Jo, das soll angeblich funktionieren. Habe es selbst noch nicht ausprobiert aber hier gibt es eine Art Anleitung: http://www.luzidestraeumen.com/ Wünsche angenehme Träume ^^

Hatte schon 2. Das Gefühl ist unbeschreiblich *__*

Ja, nennt sich Luzidesträumen :)

YouTube gibt es Videos mit einer Anleitung :)

Was möchtest Du wissen?