Klarträumen, welche Methode empfehlt ihr? Risiko?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glaubt ihr das klappt?

Ja, das ist in etwa die Methode, die Prof. Tholey entwickelt hat. Google mal nach "Zehn Gebote des Klarträumens"

Oder wisst ihr eine bessere Methode?

Ich würde erst einmal mit dieser Methode experimentieren, aber parallel immer mal wieder über Klarträume in Klartraumforen und Blogs lesen.

Wie schnell wird es ca. gehen?

Unterschiedlich. Im Klartraumforum habe ich mal eine Statistik erstellt. Die meisten hatten nach einigen Wochen den ersten Klartraum.

Gibt es Risiken dabei?

Bislang ist nichts bekannt und auch in den Jahren, die ich mich mit der Klarträumerei befasse ist mir weder etwas Schlimmes passiert noch habe ich von jemandem etwas gehört.

Ist man beim Klarträumen am nächsten Tag trz. ausgeschlafen?

Ja, ich bin sogar nach einem KT total euphorisch und der Tag fängt super an.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Ja. :D :)

Vielen Vielen Dank!:D ich werde mich einige Wochen durch halten und hoffen, dass ich Nachts viele Abenteuer erleben kann!

Da macht schlafen richtig Spaß oder?;)

1

Also soweit ich weiß, gibt es bei Luziden Träumen keine Risiken. Ich selber habe es nur einmal durch Zufall erleben können, aber meine Nichte erzählte mir, sie hätte regelmäßig luzide Träume. Wenn du bei youtube die entsprechenden Stichworte eingibst, findest du etliche Videos, die sich damit befassen.

Welche davon seriös oder oder einfach nur Schwachsinn sind, musst du selber entscheiden.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg/Spaß ;-)

Was möchtest Du wissen?