Klarträumen funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage liegt schon etwas zurück, aber vielleicht steht sie ja noch im Raum. ;-)

Ich weiß nicht genau, wie Du es schon probiert hast? Allgemein ist es leichter, Gegenstände und Personen außerhalb des Sichtbereiches zu "rufen". Bei Gegenständen hilft außerdem die plastische Vorstellung davon. Kleiner Gegenstände könnte man beispielsweise vorgestellt hinter dem Rücken in der Hand halten und dann hervorholen. Du musst Dir halt in dem Moment vorstellen, Du hast den gewünschten Gegenstand tatsächlich in der Hand, dann sollte es auch klappen. Personen sind schwieriger und nach meinen Beobachtungen kommt nicht jede Person in jede Traumwelt. Warum weiß ich aber auch nicht. Ich würde vorschlagen, wenn Du eine bestimmte Person suchst, Dir genau zu überlegen, wo sie am ehesten zu finden sein müsste. (bestimmte Erinnerung) Vielleicht gelingt es Dir im Traum, an diesen Ort zu wechseln? Vielleicht sind auch Häuser in der Umgebung und Du kannst in ihnen nach der Person suchen? Ich habe in einem Klartraum mal alle Passanten darum gebeten, mir beim Rufen der Person zu helfen. Das hat dann tatsächlich funktioniert.  Hier braucht man etwas Forschergeist. Schließlich befindet man sich ja tief in sich selbst und damit sind die Gesetze, die da gelten, die eigenen. Hast Du mal versucht, Deine Hand durch eine Wand zu stecken? Wenn nicht, das kann ich nur empfehlen! ;-) Viele Grüße, Avnas

Hallo, ich kann es aus tiefenpsychologischer Sicht schildern: Im Traum geht man davon aus, dass das Unterbewusstsein arbeitet. Nennen wir es lieber Unbewusstsein. Alles, was Ihr erlebt, wir nachts verarbeitet. Was sich dann darstellt kann durchaus eine unverblümte Wahrheit sein, die jedoch verfremdet vorkommt.

Solltet ihr also einen Klartraum haben, rückt dieses Unbewusste ein Stück näher ins Bewusstsein. Demnach kann dieser ein wenig gesteuert werden. Versucht doch mal euch nicht etwas zu wünschen. Es ist schon sehr richtig, einfach davon auszugehen, dass XYZ dort hinter der Ecke steht. Das funktioniert aber nicht über einen wunsch, sondern nur dadurch sich völlig logisch bewusst zu sein über das, was dann geschieht.

Das selbe Problem hab ich auch, würde mich mal interessieren.. Ich glaube, da kann man nichts machen.

Mistt :( Wenn ich was hab , sag ich es dir gern :)

0

Was möchtest Du wissen?