Klarträumen erlernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein für einen kurzen Einblick geschriebener Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick

  • klartraum-wiki.de
  • klartraumforum.de
  • lebedeinentraum.tv
  • de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
  • wikipedia.org/wiki/Klartraum
  • Google + Klartraum usw.

Ich empfehle als erstes sonst immer die DILD-Technik und ein Traumtagebuch. Wenn man sich etwas eingewöhnt hat kann man sogar schon mit der WILD-Techinik anfangen.

Niemals die Geduld verlieren!

m.f.G. Alea

Bei jedem unterschiedlich. Im besten Fall in der nächsten Nacht im schlimmsten Fall nie. Bei mir hat es 6 Wochen mit intensivem Training gedauert. Wie lange du braucht weiß ich nicht. Der Rest steht in den beiden anderen Antworten.

Youtube Kanal  

Hier findest du alles rund ums klarträumen

Orkhans Vlog

Wie lang ist der Hals von Giraffen?

Ich habe mich schon immer gefragt wie lang ihr Hals ist?

Bitte nur ernste Angaben!

...zur Frage

Ähnliche Sachen wie Klarträumen?

Klarträumen geschieht im Kopf und ist etwas was man erlernen muss. Gibt es etwas, dass luzidem träumen ähnelt? Es muss nicht eine Sache sein die im Kopf oder beim schlafen passiert, aber etwas, was man nicht alle Tage so hört?

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Daimler/Mercedes?

Hi, ich habe gestern eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Daimler abgeschickt. Weiß jemand wie lang es dauern kann, bis man eine Rückantwort erhält?

...zur Frage

Wie kann man das Klarträumen erlernen?

Hallo. Ich würde so gerne mal das Klarträumen erlernen, da man dort sozusagen alles machen kann was man will. Ich stelle es mir als eine schöne eigene Welt vor. Ich würde es ja halt gerne erlernen. Ich habe schon ausprobiert abends ganz lange an den satz „du bist im traum“ zu erinnern. Doch es klappt einfach nicht.

...zur Frage

Ersten Klartraum bekommen?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Klarträume, habe aber noch einige Fragen, da ich bisher keinen hatte.

-Wie hattet Ihr euren ersten Klartraum? Ich habe auf Youtube gehört dass man Reality-Checks machen soll und nach dem aufwachen versuchen soll sich an den Traum zu erinnern, bzw. ein Traumtagebuch führen soll (was ich ganz gern vermeiden würde)

-Kann man Klarträumen wieder abstellen? Wenn ich z.B. merk dass ich es, warum auch immer, nicht leiden kann, kann man dann auch wieder aufhören Klarträume zu haben?

-Sind Klarträume genau so erholsam wie wenn man normal schläft, oder ist man am nächsten Tag weniger ausgeruht?

-Da ich selbst in der Medizin arbeite, allerdings in einem anderen Bereich - hätte mich noch interessiert ob es Personengruppen gibt die Klarträumen nicht erlernen sollten, z.B: Depressive oder Personen mit Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, etc...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie lange dauert es Klarträumen zu erlernen?

Ich möchte Klarträumen lernen weil man damit zum beispiel sein selbstbewusstsein stärken kann und sich den ängsten stellen kann. Aber wie lange dauert es,sowas zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?