Klarträumen- weiß man dass man schläft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hatte zwar selber noch keinen klartraum aber ich denke ja, da man sich im traum ja bewusst wird das man träumt und unmögliche sachen machen kann, also weiß man ja das man träumt und demnach auch das man schläft

Ja natürlich merkst du das, das ist ja gerade der Witz dabei, dass man das merkt, und das man weiss, dass man noch träumt!

Ich merke immer wenn ich Klarträume. Ich weiß im Traum dass ich schlafe. Und man kann auch den Traum "steuern". Wenn du im Traum sagst "wenn ich rausgehe steht da ein lamborghini", dann steht da auch einer.

Hey,

Das ist doch genau das, was einen Klartraum ausmacht.

Oder was dachtest du, was ein Klartraum ist? ^^

Hallo,

ich habe sowas auch mal erlebt. Ja, man ist in der Lage zu denken, dass man momentan schläft. Hört sich komisch an, aber es funktioniert.

Was möchtest Du wissen?