Klarspüler und Salz nachfüllen?

4 Antworten

Das kannst du dann wohl ignorieren.

Besser (und wohl auch günstiger) wäre es aber die Behälter in der Maschine mit den einzelnen Mitteln zu nutzen statt ein Kombimittel. Denn die Maschine dosiert sich das dann selbst und bei richtiger Einstellung auch optimal, wohingegen ein Kombimittel wahrscheinlich in der Mehrheit der Fälle zu viel/zu wenig dosiert, weil man es eben nicht einzeln einstellen kann.

Man soll diesen Kombimist doch nicht benutzen. Mach das besser einzeln. Salz braucht es ja nur selten.

Hallo MrSlowhand129

Den Klarspüler kannst du ignorieren. Ohne Salz funktionier das nur beim Härtebereich 1.

Härtebereich 1  (weich)  bis  7°  dH

Härtebereich  2  (mittel)  bis  14°  dH

Härtebereich  3  (hart)  bis  21°  dH

Härtebereich  4  (sehr  hart)  über  21°  dH

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Diese Anzeigen kann man laut Bedienungsanleitung deaktivieren, wenn man solche Tabletten benutzt

Was möchtest Du wissen?