Klarna/Spotify Rechnung! - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spotify ist nur das kostenpflichtig, wenn man das Premium Abonnement erwirbt. Das geht entweder über Kreditkarte oder auf Rechnung (über Klarna). In diesem Fall muss Ihre Tochter allerdings den Kauf manuell getätigt haben. Die Adresse wird nicht von alleine an Klarna übermittelt und Sporify selbst, verlangt nach keiner Anschrift bei der Anmeldung. Da ein Rechnungskauf nur für volljährige möglich ist, wird sie höchstwahrscheinlich ihr Geburtsdatum verfälscht haben. Natürlich gibt sie das nicht zu. Je nach Ihrem Alter ist sie jedoch noch nicht geschäftsfähig und somit ist sie nicht haftbar, da Klarna im diesen Fall ihre Geschäftsfähigkeit überprüft hätte müssen. Somit können Sie bei Trost der Förderung widersprechen. Sollte Ihre Tochter allerdings bereits geschäftsfähig sein, werden Sie für die Forderung haftbar gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DasProblem80 24.03.2013, 09:32

Meine Tochter wurde nicht gefragt, ob sie 18 oder älter ist. Komisch.

0

Teilt der Firma mit, dass eure Tochter noch nicht geschäftsfähig ist und der Vertrag daher nichtig ist. Das müsste funktionieren.

Ihre tochter hat sich wahrscheinlich Spotyfy Premium geholt. Mann kann 30tage spotyfy premium testen dafür muss man es z.b mit klarna machen,aber das kostet erst nicht,nur wenn sie es nicht abmeldet läuft das premium abbo im 2ten monat automatisch weiter.So kostet es dann 10€,da sie nicht zahlen automatisch mehr. Meine emphelung ,ich würde die 32€ zahlen und das spotyfy premium abo abmelden,damit nicht mehr probleme kommen.

Die Adresse hat klarna sicherlich durch Facebook bekommen,oder beim ausfüllenn der klarna rechnung.

Viel glück

DasProblem80 24.03.2013, 09:39

Und wie kann man das Premium Abo abmelden? Im Brief steht nur: "[...] Sie können Ihren Ratenkauf auch jederzeit ohne weitere Kosten beenden. Überweisen Sie hierzu einfach den offenen Gesamtbetrag von 32,04 €. [...]" Aber kommen nicht weitere Kosten auf mich zu?

0

Was möchtest Du wissen?