Klarlack richtig auftragen?

3 Antworten

Klingt komisch würde aber funktionieren (das mit der Schraubzwinge). Darauf achten das der Lack und die zu lackierenden Teile um die 20 Grad Celsius warm sind. Ca 30cm Abstand zwischen Teil und Srühpistole und nicht zu dick. Sieht anfangs doof aus aber der Lack 'legt' sich noch hin. Nach ein paar Minuten die zweite Schicht usw. So nach 2 bis 3 Sprühungen sollte man zum Abschluss kommen. Wenn man ungeübt ist wird man jedoch mehr Anläufe brauchen.

Bin aber auch kein Profi. Also Verbesserungen sind gern gesehen.

0

Du brauchst einen Druckminderer, sonst brauchst Du erst gar nicht anfangen zu lackieren. Staubfreie Umgebung und passende Temperatur sind auch unerlässlich.

Mit einer Schraubzwinge den Schlauch zudrücken! Mfg.

Metallic-Lack mit Härter mischen?

Kann man einen Metallic-Lack mit einem Härter mischen?

Bei einem Uni Basislack wird, wenn nicht später mit Klarlack überzogen, auch ein Härter (zb. 3:1) gemischt.

Mancher fragt sich vielleicht zurecht, was will der denn mit dieser Frage? Ich weiss dass Metallic-Lack mit Härter vermischt, nach dem lackieren matt bleibt und die Pigmente nicht zum Vorschein kommen. Bitte nicht steinigen :-)

Mein Vorhaben, den Motorraum im PKW lackieren. Original war es die selbe Farbe (Metallic-rot) wie aussen, nur ohne Klarlack versehen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank

...zur Frage

Klarlack auf Mattlack

Habe noch Matten Lack rumliegen, finde die farbe ganz schön und wollte damit mein mofa lackieren. Hätte aber gerne glänzenden Lack. Kann ich also auf den Mattlack Klarlack sprühen?

...zur Frage

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Lackieren mit einem Kompressor , Anfänger?!

Hallo Liebe Community, Ich habe einen 8Bar Kompressor und eine Spritzpisole von einer kleinen Autolackiererei . Ich wollte ein paar Plastikteile damit lackieren und mich insbesondere darauf konzentrieren mit der Spritzpistole Auf plastik zu sprühen. Nur , welchen lack brauche ich ? Wie verdünne ich diesen Lack ? Brauche ich grundierung , lack und klarlack ? Gibt es grundierungen in der dose falls notwendig also für den kompressorr ? Gibt es klarlack für den kompressor als lack ? Kann ich diese farben von einem bauhaus kaufen , wäre am besten ? Worauf muss ich achten , soll es ein spetzieller lack sein ? Mit wie viel bar sprühe ich ? Bitte helft mir falls ich was wichtiges beachten muss , danke. Brauche dringend hilfe ! Bitte um tipps , antworten oder links die zu anleitungen führen :)

Bitte dringend um hilfe , Danke.!

...zur Frage

Stoßstange Teil lackieren?

Bin leider mit Rechtseite von Stoßstange gegen ein Stein gefahren da die Parksensoren das tiefe Objekt nicht erfassen könnten. Naja :) Hab jetzt wirklich minimale Schaden paar Kratzern und einige Punkte wo das Lack ganz weg ist .. Kann man nur ein Teil von Stoßstange lackieren?

...zur Frage

Felgenl lackiern? Klarlack pflicht?

Hey, ich möchte demnächst meine Motorrad felgen rot Lackieren mit einer handelsüblcihen Sprühdose. Link 1

Wozu gibt es Klarlack? Ist es das der Lack mehr Glänzt oder schützt es den Lack ?

Wäre so etwas dafür inordnug oder ist es Unnötig ?

Link 2

Freue mich über jeden Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?