Klarlack richtig auftragen?

3 Antworten

Klingt komisch würde aber funktionieren (das mit der Schraubzwinge). Darauf achten das der Lack und die zu lackierenden Teile um die 20 Grad Celsius warm sind. Ca 30cm Abstand zwischen Teil und Srühpistole und nicht zu dick. Sieht anfangs doof aus aber der Lack 'legt' sich noch hin. Nach ein paar Minuten die zweite Schicht usw. So nach 2 bis 3 Sprühungen sollte man zum Abschluss kommen. Wenn man ungeübt ist wird man jedoch mehr Anläufe brauchen.

Bin aber auch kein Profi. Also Verbesserungen sind gern gesehen.

0

Du brauchst einen Druckminderer, sonst brauchst Du erst gar nicht anfangen zu lackieren. Staubfreie Umgebung und passende Temperatur sind auch unerlässlich.

Mit einer Schraubzwinge den Schlauch zudrücken! Mfg.

Klarlack auf Mattlack

Habe noch Matten Lack rumliegen, finde die farbe ganz schön und wollte damit mein mofa lackieren. Hätte aber gerne glänzenden Lack. Kann ich also auf den Mattlack Klarlack sprühen?

...zur Frage

Lackieren mit einem Kompressor , Anfänger?!

Hallo Liebe Community, Ich habe einen 8Bar Kompressor und eine Spritzpisole von einer kleinen Autolackiererei . Ich wollte ein paar Plastikteile damit lackieren und mich insbesondere darauf konzentrieren mit der Spritzpistole Auf plastik zu sprühen. Nur , welchen lack brauche ich ? Wie verdünne ich diesen Lack ? Brauche ich grundierung , lack und klarlack ? Gibt es grundierungen in der dose falls notwendig also für den kompressorr ? Gibt es klarlack für den kompressor als lack ? Kann ich diese farben von einem bauhaus kaufen , wäre am besten ? Worauf muss ich achten , soll es ein spetzieller lack sein ? Mit wie viel bar sprühe ich ? Bitte helft mir falls ich was wichtiges beachten muss , danke. Brauche dringend hilfe ! Bitte um tipps , antworten oder links die zu anleitungen führen :)

Bitte dringend um hilfe , Danke.!

...zur Frage

Stoßstange Teil lackieren?

Bin leider mit Rechtseite von Stoßstange gegen ein Stein gefahren da die Parksensoren das tiefe Objekt nicht erfassen könnten. Naja :) Hab jetzt wirklich minimale Schaden paar Kratzern und einige Punkte wo das Lack ganz weg ist .. Kann man nur ein Teil von Stoßstange lackieren?

...zur Frage

Klarlack mit Farbigem Lack übersprühen?

Guten Morgen,

bin zurzeit dabei die Verkleidung eines Rollers neu zu lackieren.

Nun ist mir vorhin aufgefallen das der Lack etwas checkig wurde und habe im Internet nachgeschaut: Soll daran liegen das ich die Dose zuvor nicht ordentlich geschüttelt habe. Zu meinem Verhängnis hab ich jetzt aber dadrüber schon Klarlack.

Könnte ich jetzt mit dem 'normalen' Lack (Schwarz Glänzend), über den Klarlack noch einmal rübergehen um die Flecken zu beseitigen und dann erneut mit Klarlack rüber oder ginge das nicht bzw. würde ich durch das erneute überlackieren evtl nochmehr kaputt machen ?

Vielen dank im Vorraus.

MfG

Atti

...zur Frage

Lackieren im geschlossenen Raum?

Hallo,

ich habe mir eine Dose Sprüh-Klarlack gekauft und möchte damit ein Holzbrett und ein paar Holzwürfel lackieren. Ich habe noch nie mit Lack gearbeitet. Muss man das draußen machen, oder kann ich das in dem Zimmer machen, in dem ich auch schlafe? Ich weiß nicht, inwiefern Lack in der Luft schädlich ist. Ansonsten wo sollte ich das machen und trocknen lassen? Morgen um 16 Uhr muss es fertig sein.

...zur Frage

Was ist Basislack?

ich möchte ein Plastikteil lackieren und habe nun rausbekommen das ich einen Kunststoff-Primer brauche (hab ich nun auch) und einen Basislack.

Kann mir nun jemand sagen was mit Basislack gemeint ist? Ich kenne mich ehrlich gesagt damit absolut nicht aus und brauche Rat!

Grundierung > Basislack > Klarlack?! Liege ich da soweit richtig?

Ich bräuchte nun allerdings diesen Lack in einer Spraydose und am besten in WüstenKhaki da das Plastikteil ein Tarnmuster im Wüstentarn bekommen soll . Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären kann, so dass es ein normal sterblicher es versteht der mit diesem Beruf nichts am Hut hat.

Ich danke vielmals. MfG Warexperience

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?