Klarlack, Oder andere Lacke verwenden bei Mäusebehausungen?

2 Antworten

Ich schließe mich dem Vorredner an. Insbesondere bei Nagetieren sollte auf gesundheitsgefährdende/chemische Stoffe verzichtet werden.

Nur unbehandeltes Holz verwenden.

Ich würde hier auch keine Holzspanplatten verwenden.

Häuschen von Tieren nur aus unbehandeltem Holz! Dem Tier soll es doch gut gehen. Mäuse sind Nager. Sie würden nicht nur den Lack, sondern auch deine Servietten fressen...

Tut mir leid, du kennst meine meine Nager nicht !, und sein wir doch mal ehrlich, Welcher nager fühlen sich hinter gittern wohl?, welche nager mögen glaßwende ?

Meine Frage ist nicht wirklich beantwortet worden, und ich kann zu euren nur sagen,  "danke" aber es bringt mich nicht weiter.

Diese lacke und Freien Leime, aus Wasser / Holz und natur basis ist nicht schädlich. Mehr sage ich dazu nicht.

Trotzdem danke das ihr schnelle antworten gegeben habt.

0

Mercedes-Lack kaufen

Wo bekomme ich Mercedes Lacke her? Hätte gern 618 Mimosengelb und kann es leider nirgends finden.

...zur Frage

Weißer Lack wird Gelb nach dem ich Klarlack drauf sprühte.

Hallo, Ich habe gestern meinen Kontroller (Kunststoff) weiß, mit einer Sprühdose von OBI weiß lackiert, zuvor habe ich noch Kunstoffgrundierer aufgetragen. Nach dem ich den Kontroller 4-5 übersprüht habe mit dem weiß, damit es deckt, habe ich eine Stunde danach den Klarlack drauf gesprüht. Nun habe ich einen gelbstich auf dem Controller.

Wie kommt das zustande?

PS: Alle Lacke von OBI..

Ich hoffe auf Hilfe, denn jetzt kann ich alles abschleifen, und will nicht, wenn ich es neu machen, das es wieder kommt.

Grüße..

...zur Frage

Airpods lackieren lassen. Ist der Hautkontakt giftig?

Hi

Ich hab mir Airpods bestellt und wollte sie schwarz färben und am besten funktioniert das wohl mit Lack.

Ich hab bisschen mich im Internet umgeschaut und die zwei Lacke gefunden:

Nigrin 74112 Lackspray schwarz matt 400 ml https://www.amazon.de/dp/B001B4X16Y/ref=cm_sw_r_cp_api_NYXHBbJKAQV8G

und

Schwarzlack von Mipa (darf kein zweiten Link reinschicken)

Ist der Hautkontakt mit dem Lack nach dem Austrocknen giftig? Ich habe keine bekannten Allergien, wenn jemand von Ausnahmen redet.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Acryllack und Acrylverdünner vs. Lacksprays

Hallo,

Lackschäden am Auto habe ich bisher immer mit Sprays versucht auszubessern. Nun ist so eine Dose relativ schnell leer.

Es gibt bei Ebay etc. auch Klarlack in Dosen, die kein Spray sind. Z.B. -3 Liter Klarlack 2K mit Härter und Acrylverdünner kann man an der Stelle auch kaufen.

Meine Frage: Kann man diese Lacke in Dosen ohne Kompressor etc überhaupt verwenden? Preislich scheinen sie sich zu lohnen.

Danke schonmal.

...zur Frage

Alternative zum Krakelieren gesucht!

Hallo zusammen!

Bei mir ist momentan das Bastelfieber ausgebrochen und ich habe die Serviettentechnik für mich entdeckt. Am meisten interssiere ich mich für die Krakeliermethode, bei der man mit Hilfe von Krakelierlack alles antik erscheinen lässt, weil es Risse bildet, indem man zuerst dunkle Farbe aufträgt, dann den Lack und anschließend helle Farbe. Leider ist dieser Lack extrem teuer und ich suche nach Alternativen, die es möglich machen diesen Effekt zu erzielen. Ich hoffe es sind ein paar erfahrene Bastler unter euch?

Des Weiteren suche ich "Rezepte" wie ich Serviettenkleber selbst herstellen kann. Ich habe gelesen es würde mit Tapetenkleister und Holzleim im Verhältnis 4:1 funktionieren. Ist es dann wie beim richtigen Lack auch wetterbeständig?

Liebe Grüße, Lilly

...zur Frage

Klarlack (Meyco) giftig für Tiere?

Ich möchte das Rad meiner Hamster mit Klarlack besprühen, da sie immer hinein pinkeln. Jetzt habe ich zu Hause nur einen Lack von Meyco Hobby, Art.-Nr.: 65773. Hinten auf der Dose steht nichts davon das er giftig ist, aber auch nicht das er ungiftig ist. Es stehen auch keine Inhaltsstoffe drauf. Weiß jemand ob ich ihn nehmen kann? Oder hat ihn selber jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?