Hallo
Die Heckklappe ist an der Blechfalz in der die Kenzeichenbeleuchtung sitzt voller Rost, aber nur in dem 30 cm Bereich außen über dem Nummernschild, wo die Plastikstopfen drinn sind, in der die Schrauben befestigt sind. Von innen ist kaum Rost.
Ich hab den groben Rost mit der Drahtbürste entfernt und dann mit 85%iger Phosphorsäure behandelt. Ganz ist der Rost nicht weg, aber größenteils blank und silber. An einigen Stellen sind allerdings kleine Minilöcher (1-2 mm) die durch sind. Da kommt noch eine Schicht Metaflux Rost-Safe darüber.
Nun habe ich gesehen das die Bohrungen und Auflageflächen in der Kennzeichen-beleuchtung-abdeckung und der Kennzeichen-Befestigung voller Rost ist. Den bekomme ich weder mit heißem Wasser, Spülmittel, Verdünnung und Phosphorsäure weg. Wie kann ich den restlos entfernen. Ich befürchte das der Rost vom Plastik auf die Rostschutz legierung übergeht.
Hilft es, wenn ich die Bohrungen und Auflageflächen am Plastik dick mit Schmierfett (Maschinenfett) einstreiche? Verhindert das dass übergreifen?
Da fällt mir noch was ein. Wo bekomme ich passende Edelstahl Schrauben (verzinkt) her für die Bestigungslöcher?
In der VW Werkstatt bekomme ich nur Stahlschrauben, die erfahrungsgemäß schnell (fest) rosten.
Danke für alle Antworten