Klarlack beständigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst aufpassen: Klarlack aus der Sprühdose verträgt sich nicht mit Acryl auf Wasserbasis und auch nicht mit Moosgummi, das löst sich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaesequalle
08.06.2016, 16:23

Danke ist schonmal gut zu wissen

0

Erfahrungsgemäß bricht der Klarlack beim biegen von dem Foam auf :(
Allerdings kommt es glaube ich auch etwas auf den Klarlack an. Ich würde dir empfehlen einen Reststück dünn mit Klarlack zum Pinseln zu bestreichen, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.
Du kannst auch einen Klarlack auf Wasserbasis mit Wasser verdünnen, könnte funktionieren...
Nimm aber keinen Sprühlack!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaesequalle
21.09.2016, 16:48

...OK!! ich frag mich besser nicht warum mir meine frage angezeigt wurde UND ICH SIE AUCH NOCH BEANTWORTE OHNE WAS ZU MERKEN :'(

0

Was möchtest Du wissen?