Klarlack beständigkeit?

2 Antworten

Erfahrungsgemäß bricht der Klarlack beim biegen von dem Foam auf :(
Allerdings kommt es glaube ich auch etwas auf den Klarlack an. Ich würde dir empfehlen einen Reststück dünn mit Klarlack zum Pinseln zu bestreichen, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.
Du kannst auch einen Klarlack auf Wasserbasis mit Wasser verdünnen, könnte funktionieren...
Nimm aber keinen Sprühlack!

...OK!! ich frag mich besser nicht warum mir meine frage angezeigt wurde UND ICH SIE AUCH NOCH BEANTWORTE OHNE WAS ZU MERKEN :'(

0

Du musst aufpassen: Klarlack aus der Sprühdose verträgt sich nicht mit Acryl auf Wasserbasis und auch nicht mit Moosgummi, das löst sich auf.

Danke ist schonmal gut zu wissen

0

Auf gebeiztes Holz drüber Lackieren?

Hallo !

Ich würde gerne eine meiner E-Gitarren umlackieren. Diese hat eine gebeizte Holzdecke mit Klarlackschicht. Diese Klarlackschicht würde ich bei der Vorbereitung einfach abschleifen. Da ich dannach aber nicht genau weiss, wie tief die Beize in das Holz eingedrungen ist und wieviel ich daher vom Holz abschleifen müsste um diese zu entfernen, wäre ein einfaches Überlackieren mit der neuen Farbe und anschließend mit neuem Klarlack natürlich die beste Lösung. Ist es ohne Probleme möglich, einfach auf einer gebeizten Holzoberfläche neuen Lack mit einer Spraydose aufzutragen oder ergeben sich dadurch irgendwelche Probleme ?

...zur Frage

Acrylfarben auf Kunststoff - was zum Grundieren?

Ich habe jetzt schon Mehrmals eine Kunstoff Handyhülle mit Acrylfarben bemalt (vorher mit Schleifpapier abgeschliffen um die Schutzschicht los zu werden) und dannach mit Klarlack (zum Sprühen) lackiert, aber dennoch hält das nicht so ganz. Durch das ständige in die Tasche stecken und auch wieder raus nehmen wurde die Farbe am Rand siffig und weich, so dass man sie mit de Nägeln abkratzen konnte. Hatte in etwas die Konsistens von Radiergummi ^^" Und auch in der Mitte wurde die Farbe mit der Zeit brüchig und unansehnlig.

Jetzt meine Frage: Was muss ich zum grundieren nehmen, damit die Acrylfarbe auf dem Plastikuntergrund auch lange hält?

...zur Frage

Moosgummi mit Acryl bemalen?

Hallo,

Ich wollte mein Moosgummi für ein Projekt mit Acrylfarbe bemalen. Ich hab jedoch Angst, dass die Farbe sich "abbröselt" :( Gibt es einen bestimmten Lack den ich darüber pinseln/sprayn kann?

...zur Frage

Acrylfarbe auf Spanplatte versiegeln

Hallo, Ich habe eine Spanplatte von ca. 3 bis 4 m² mit einem Acrylbild bemalt. Diese Platte soll später eine Tischplatte darstellen.

Nun würde ich das Acrylbild gerne versiegeln mithilfe von Lack. Ist es möglich das ganze einfach mit Klarlack zu übersprühen?

Ich habe hier einen Klarlack zum Sprühen von artico, hochglänzend und farblos stehen. Die zu übersprühende Acrylfarbe ist zum einen von Rico design, schnelltrocknend auf Wasserbasis und zum anderen von ProArt von Nanu-Nana (leider der Großteil des Bildes) wobei in der Artikelbeschreibung "nach dem Trocknen wasserfest" steht.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Woerder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?