Klarinette? Orchester? Soll man weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltst weitermachen !

0. Das Klarinettenspielen gefällt dir.

1. Im ganzen späteren Leben hast du mehr Freude, du erkennst Musik und kannst sie selber mitproduzieren

2. wenn du jetzt im Orchester bleibst, tust du etrwas gegen deine Schüchternheit, weil du merken wirst, dass andre zunächst meistens auch schüchtern sind, aber bald werden deine orchesternachbarn(Klaris?) und du Kontakte haben: "Das Notenblatt liegt ja verkehrtherum!"(Lacher) usw.

3. nicht alle Menschen beherrschen ein Instrument. Du aber schon und die Motivation zum Üben und Durchhalten kommt meistens im Zusammenspiel.

Also: Bleib bei dem wunderschönen Klarinettenspiel und geh ins Orchrester !

Viel Erfolg


In einem Orchester bist Du garantiert nicht alleine. Abgesehen von der Tatrsache, dass Ihr die meiste Zeit ohnehin spielen werdet, wirst Du auch sehr schnell Kontakt zu den anderen finden, außerdem bist Du auch bestimmt nicht die einzige Neue.

Langes Schreiben, kurzer Sinn - wenn Du Spaß am Klarinettespielen hast, meld´ Dich an!


SunSkiey 18.07.2017, 19:22

Ok, danke. Manchmal haben wir Auftritte (von der Schule aus). Und dazwischen haben wir oft lange Pausen. Und dort bin ich alleine. Meinst du ich soll trotzdem weiter machen?-denn es macht mir Spaß. Oder soll ich mich eher in den Pausen zu den anderen setzten? Wenn ja-weißt du wie ich mich mit denen etwas anfreunde? Oder was würdest du empfehlen? Liebe Grüße

0
Einzelfahrer 18.07.2017, 19:27
@SunSkiey

Weiter machen, dazu setzen, Gespräch anfangen:

Wie lange bist Du schon dabei

Ist es nicht sehr ansterhgend die Tuba zu spielen

Kommst Du nachher mit, ein Eis essen....usw

Wahrscheinlich werden Dich die "alten Hasen" aber sowieso ausfragen und einbeziehen - ein Orchester ist nämlich immer nur als Team gut.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, geh einfach hin, wenn ein Schulorchester schon mal jemanden gefressen hätte, wüsste ich das! ;-)

0
SunSkiey 18.07.2017, 19:29

Ok. Vielen Dank :-)

0

Was möchtest Du wissen?