Klarinette online kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es eine sehr blöde Idee, auf gut Glück Klarinetten zu bestellen, vor allem wenn du dafür tiefer in die Tasche greifen willst. Es gibt doch fast überall musikhäuser, wo man sich dann beraten lassen kann und mehrere Instrumente auch mal nach Hause mitnehmen kann und ohne Probleme wieder zurückbringen kann.
Bei Yamaha kann man zB Händler in der Umgebung suchen.

Ansonsten gibt es neben Thomann noch eBay, Session, Amazon und die Herstellerseiten der Klarinetten, bei denen oft auch eine uvp angegeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dino2213
14.08.2016, 20:30

Soweit ich weiß, kann man die bei allen Onlinehändlern für mindestens 2 Wochen testen und ansonsten wieder zurückschicken.

0
Kommentar von mexp123
14.08.2016, 20:50

Ja aber trotzdem wirst du dir dir nur anhand von Preisen Klarinetten aussuchen und auch nur vil 10 Klarinetten bestellen. Der Preis entspricht aber oft nicht der Leistung. In einem Geschäft kennt man sich da besser aus, welche Klarinetten was taugen und welche nicht. Und du kannst auch im Geschäft alle mal anspielen und dann nimmst du noch deine Favoriten mit nach Hause. Da wirst du den optimalen Vergleich erzielen können und hast einen Ansprechpartner, wenn dann etwas nicht so funktioniert wie es soll. Drum würde ich kein Instrument im Internet bestellen, es sei denn, du hast das Modell schon einmal probegespielt und für gut befunden oder es ist ein super Schnäppchen.

1

Du möchtest ein mechanisches Präzisionsintrument für bis zu 2000 Euro kaufen, ohne vorher nicht mindestens 10 Versionen davon Probegespielt zu haben?

Mutig...

Würde ich auch nicht empfehlen, für 2000.- würde ich ziemlich weit fahren um anständig beraten zu werden und auch das ganze mal auszuprobieren...
Gruess

Für ein schon relativ teures Instrument ist es auch wichtig, ein gutes Service zu haben. Suche Dir einen seriösen Fachhändler (Holzblasinstrumentenmacher), der Dir auch das bieten kann.

Ich würde keine Klarinette online kaufen! Schau lieber in deiner Umgebung und fahr ein paar hundert Kilometer mit dem Zug oder Auto. Lohnt sich auf jeden Fall

Was möchtest Du wissen?