Klar-Äpfel // August-Äpfel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich würde trotzdem einen apfelkuchen backen, ist doch lecker, wenn er nicht so dröge ist. Außerdem kannst du Apfelmus machen, das schmeckt gut. Das kannst du auf einen tortenboden legen oder zu eierpfandkuchen essen, haben wir heute gerde gemacht. auch als marmeladen-ersatz dient es, schmeckt schön frisch!!!

Wenn es sich um Äpfel handelt die noch am Baum gehangen haben und nicht runtergefallen sind weil sie zu reif waren, dann besteht da keine Gefahr. Ich habe hier selbst im Garten vier Bäume von dieser Apfelsorte und backe jedes Jahr Kuchen davon.

Also ich hab schon sowohl Kuchen als auch Kompott aus klar Äpfeln gemacht und bis jetzt war es immer gut

gehen vitamine bei äpfeln verloren, wenn man diese backt?

frische äpfel schmecken mir persönlich nicht so sehr, aber ich liebe es sie zu backen. Ich schneide sie dann immer in ca 5 mm dicke stücke und backe sie im backofen ca 30 minuten, bis sie weich werden, manchmal bestreue ich sie auch mit etwas zimt :) jetzt habe ich mich aber gefragt ob die apfel dann genauso gesund sind wenn ich das so machen ( jetzt mal den zimt weglassen)? wie viele Vitamine gehen da verloren?

danke im voraus :)

...zur Frage

Ist Cidre eigentlich gesund?

Die Frage mag erstmal absurd klingen. Selbstverständlich ist mir klar, dass wenn man zu viel davon trinkt, der Alkohol negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Ich trinke aber gerne mal einen Cidre und mit 4% vol. zählt er ja auch nicht gerade zu den Spirituosen. Ich habe auf der Flasche gelesen, dass für eine 0,75l Flasche 1kg Äpfel verwendet werden. Meine Frage ist nun: Bleiben noch gesundheitsfördernde Stoffe aus den Äpfeln in diesem leichten Apfelwein zurück? Also, Äpfel sind ja sehr gesund, bleibt irgendwas davon im Cidre erhalten? Thx, falls ihr was dazu sagen könnt! Mich interessiert es einfach, weil ich wie gesagt auch gerne mal Cidre trinke;).

...zur Frage

Suche A1 Pfirsich in Animal Crossing new leaf

Hej

ich brächte 1 oder am Besten 3 A1 Pfirsiche

ich kann sie gegen a1 Äpfel tauschen oder gegen jede andere Frucht aber von den Äpfeln habe ich auch welche die a1 sind

bitte will jemand FC austauschen und sich treffen :/?

suche schon so lange nach a1 Pfirsichen, dünger bringt iwi nix

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen normalem und Instant-Mehl?

Wollte heute Mehl holen für Pfannkuchen und da fiel mir das erste Mal auf, dass es auch Instant-Mehl gibt. Wo ist da der Unterschied zu normalem? Wäre es besser für meine Pfannkuchen gewesen? (Habe vorsichtshalber mal normales geholt, eben weil ichs nicht wusste).

...zur Frage

Backen, was ist mit "Äpfel längs einritzen" gemeint?

Hallo Leute, der Keks ist wieder am Start ^^ Heute mal mit einer "Back-frage". Ich backe gerade einen Apfelkuchen. Da steht, dass ich die Äpfel, schälen, entkernen, vierteln und mehrmals längs einritzen soll. Jedoch hab ich das letzte mit dem längs einritzen nicht genau verstanden, was ich machen soll. Bei Youtube und Google hab ich auch leider nichts dazu gefunden. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und für die, die Ferien haben noch schöne Ferien! Viele Liebe Grüße, MyKeksii

...zur Frage

Kuchen aus der Springform

Hallo! Ich backe gerne Kuchen, nur mit der Springform hab ich so meine Probleme. Darin macht man ja z.B. Käsekuchen, Apfelkuchen etc., alles Kuchen die man nicht stürtzen (umdrehen) kann nach dem Backen. Wie bekomm ich den Kuchen vom Blech? Der Ring ist ja kein Problem aber ich krieg den Kuchen nie vom Blech runter. Einfetten, Backpapier - hat alles nix geholfen. Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?