Klaps auf den po

10 Antworten

Ein schwieriges Thema... bin selbst ein gebranntes Kind... aus einem Klapps auf dem Po wird in der Regel mehr. Habe selbst eine Tochter von 3 Jahren und bis jetzt Toi toi toi habe ich es geschafft mich daran zu halten sie ohne den Klapps auf dem Po großzuziehen. Dennoch muss ich auch sagen das wenn wir nur einen kleinen Anteil der Erziehung einbringen würden die vor ein paar Jahren noch gang und gebe war, wäre die Jugend nicht so schlimm wie sie zur Zeit ist, (Ausnahmen ausgeschlossen). Jeder der sein Kind ohne den Klapps auf dem Po Großziehen möchte muss sich schon vorher überlegen auf welche Strategien man auch ans Ziel kommen kann, weil im Falle eines Falles hat man nicht viel Zeit drüber nachzudenken wie man denn nun seinem Kind gegenüber reagieren soll. Aber auf garkeinem Fall sollte man sein Kind demütigen. Leider Gottes gibt es immer noch genügend Eltern (wie sehr ich diesen Begriff in diesem Zusammenhang hasse) die auf körperliche Tüchtigungen schwören. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es solche die mich und meine Meiunung nicht verstehen können, ABER was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu! Und da mein Kind für mich wie mein eigenes Leben ist möchte ich auch nur das Beste für sie und ich hoffe das ich auch ohne den Klapps auf dem Po einen vernünftigen und wohlerzogenen Menschen aus ihr mache. Solltest du noch Fragen haben, frag ruhig nach, vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben, was nicht heisst das ich alles Perfekt mache und bei mir alles was ich mir so vorstelle reibungslos funktioniert, auch bei mir gibt es Situationen wo ich in dem Moment (manchmal auch länger) ratlos bin. Im endeffekt können wir dir nur Ratschläge geben oder unsere Meinung kundtun, doch du als Elternteil bist für das wohl deines Kindes selbst verantwortlich und auch nur du kannst in den ersten Jahren bestimmen was gut für dein Kind ist.

Lg Sjinzja

Ein Klaps auf den Po hat noch keinem geschadet! Hier geht es auch gar nicht um schlagen, sondern darum ein Zeichen zu setzen, was man mit Worten nicht mehr kann! Kann mich aber eigentlich nicht erinnern, dass es bei meinen Kindern jemals nötig gewesen wäre! Gut, jetzt vielleicht mal ab und zu, weil die zwei Ältesten sich schon mal in die Haare kriegen. Da käme ich mir aber bei einem Kind, das mittlerweile größer ist als ich, auch irgendwie blöd vor!

Wer kennt es nicht? -Ich. Wirklich, ich kenne es nicht. Mein Vater z.B. war eher sanfter Mensch. Ich muss auch feststellen, dass jeden "Klaps" den ich von ihm NICHT bekam, bekam ich säter von der Gesellschaft/Gleichältrigen in verschiedenen Formen. Und das kann doppelt so weh tun. Meine Meinung ist, dass Eltern die in Extremsituation, trotz Erklären/Bitten sich letztendlich nicht durchsetzen können und auch jeglichen Klaps ausschliessen, haben ihre Aufgabe nicht erfüllt. Schöner ist es wenn es gar nicht so weit kommt, aber jede Familie/Beziehung trägt in sich anderen Potential, so ist auch jedes Kind anders.

Mein Sohn 2 Jahre ist ziemlich aufgedreht. Was kann ich tun?

Mein Sohn ist wie schon gesagt in letzter Zeit ziemlich aufgedreht. Er macht alles was er nicht soll. Er kam letztes mal zu mir her und hat mir sein Spielzeugauto auf den Kopf geschlagen. Das tut schon weh.Er zieht mir auch jeden Tag an den Haaren. Kann sein, dass er ADHS hat. Ich habe es nämlich. Wenn ich dann mit ihm schimpfe und laut werde, dann macht er es erst recht. Gestern hat er wieder so einen Tag gehabt. Ich habe ihm nur einen leichten Klaps auf die Finger gegeben. Meine Frau war sofort stink sauer mit mir. Wenn ich früher was angestellt habe, dann habe ich auch mal einen Klaps hinten drauf bekommen. Ich sage mir hat es nicht geschadet Natürlich darf man ein Kind nie richtig schlagen. Darüber gibts auch nichts zu diskutieren. Das würde ich auch nie machen. Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?

...zur Frage

Ab wann sind Schläge Gewalt?

Also ich schlage meine Kinder nicht, aber meine Schwester hatte in der Schule das Thema Gewalt. Da kam eine Sozialpädagogin oder sowa sin die Schule und hat mit ihnen geredet und erklärt und erzählt.

Sie ist 11 und erzählt mir alles ziemlich genau wenn sie was belastet oder sie was hinterfragen will. Nun hat sie mir erzählt, dass diese Frau gefragt hat, wer schon alles einen Klapps oder so auf den Po bekommen hat. Da hätten alle Schüler die Hände hochgestreckt. Und dann hat man sie gefragt, was sie darüber denken oder fühlen und ob sie denken es war Okay oder nicht. Sie sagten alle, dass es okay war, weil sie Mist gebaut haben und daraus gelernt haben. Es sei deren Schuld.
Als sie auf einer Skala von 10-100 stehen sollten, wie schlimm sie einen Klaps auf den Po finden, standen die meisten Schüler zwischen 10 und 50. und als man gefragt hat, wie schlimm sie es finden, wenn man eine Ohrfeige bekommt, standen die meisten auf der Skala von 80 rum.

Auf die Frage, ab wann es Gewalt ist, das Schlagen, meinten sie, laut meiner Schwester, dass es dann gewalt ist, wenn man Nasenblutet, oder einen Arm bricht oder Gehirnerschütterung hat.
Ich z.B. musste ja schon aufpassen wenn man blaue Felcken sieht das niemand diese bemerkt. Daher finde ich blaue Flecken gehören doch irgendwie auch dazu? Aber dies hat niemand erwähnt meinte meine Schwester.

Nun wollte ich hier mal fragen, wie ihr das sieht? Ab wann findet ihr, ist es Gewalt?

Ich versteh einerseits die Kinder nicht, anderseits finde ich bewundernswert, dass sie ihre Eltern verstehen und merken, das auch sie an ihre Grenzen mal kommen, und ich versteh auch, wenn sie ihre Eltern beschützen wollen, aus angst, sie würden sonst gleich weggenommen oder ähnliches.

Meine Schwester fühlte sich dabei nicht wohl, sie hat eine andere Einstellung davon, und so wie es scheint, bekamen ihre Klassenkameraden wohl nur so einmal im Jahr einen Klaps oder als sie ein Kind waren. Wir/meine Geschwister bekamen immer wieder mal Schläge, und sie weinen oft kommen zu mir und ich habe ihnen halt meine Meinung gesagt, das ich finde, das gehört nicht in die Erziehung.

Die erste Linie soll reden und eine Lösung suchen sein und keinen Klaps auf den Po. Vielleichz denke ich da aber auch anders? Und es ist wirklich okay? Auch da wo ich Schläge bekommen habe? Vielleicht war es wirklich meine Schuld und die Schuld der Kids?

Hoffe das ich hier keine Blöde antworten darauf kriege, will einfach mal euch fragen wie ihr das sieht, und ob es wirklich die Schuld der Kinder bzw mir ist oder wie?

Ich bin übrigens 19, falls es das zur Sache tut.

Danke schonmal für jede Zeit die ihr hier in Anspruch nimmt. :)

...zur Frage

Ist ein Klapps auf den Hintern okay?

Hi, eine Freundin von mir hat eine zwei jährige Tochter. In diesem alter sind Kinder ja meist sehr ungehorsam und eine Plage beim Einkaufen. Sie hat als es hier gereicht hat. Ihrer Tochter einen kleinen Klaps auf den Hinter gegeben. Jetzt hat sie von einem Nachbarn eine Anzeige bekommen. ich finde das mehr als Übertrieben. Und es ist doch das normalste der Welt wenn ein Kind das sich nicht benimmt einen kleinen Klaps kriegt. Ich bin gegen Misshandlung. Aber ich finde das einfach mehr als übertrieben. Wenn das so weiter geht werden die meisten Kinder Weicheier. Und die die wirklich Hilfe brauchen, da wird nichts gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?