Klappt es mit ausgeliehenem ausweis auf ne Abiparty?

9 Antworten

Sicher klappt das, meistens klappt esmit dem geliehenen Ausweis sogar, wenn die Person darauf ganz anders aussieht als du selbst. Die allerwenigsten Türsteher machen sich die Mühe, da gnau hinzuschauen. Aber mal anders gefragt: Es hat schon seinen Grund, warum du da eigentlich nicht rein darfst! Du sollst in deinem Alter nicht mit Alkohol oder gar schlimmeren in Berührung kommen, deshalb diese Regeln. Also halt dich dran!

Du bist bereits über 14 und machst Dich somit strafbar, wenn Du einen Ausweis, der für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung verwendest; genauso wie Deine 16-jährige Freundin, die Dir diesen Ausweis dafür überläßt (§ 281 StGB). Die vorgesehene Strafe bei Erwachsenen wäre eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe, bereits der Versuch ist strafbar. Als Jugendliche würdet ihr zwar um die Haftstrafe herum kommen, die Sozialstunden müsstet Ihr jedoch dennoch ableisten und die Geldstrafe müsstet ihr (neben den Gerichts- und Anwaltskosten) ebenfalls tragen.

Fazit: Lasst es lieber sein!

Das klappt natürlich nicht! Wie doof haltet ihr die Leute eigentlich immer. Ergebnis wird sein das der Ausweis eingezogen wird, du nicht reinkommst und deine Freundin danach da antanzen kann und sich ihren Ausweis und eine Moralpredigt anhören kann...

In Film ab 16, wird oft kontrolliert?

Hallo will mit einem Jungen ins Kino, der ist aber erst 15. (sieht aber aus wie 17) ich bin 16. Falls wir dann ausweis zeigen müssen, dann kann ich ja zeigen aber er sagt dann er hat ihn vergessen. Meint ihr das klappt? Wie ist das bei euch mit der kontrolle so in kinos?

...zur Frage

Mit 15 in Club bei ner Abiparty?

hey leute :) ich hab mal ne frage und zwar... ich bin 15 bin aber sehr groß und werde immer älter geschätzt. In 2 Wochen gibt es eine riesige Abiparty in einem Club. Alle meine Freunde(16 Jahre) gehen da hin... ich möchte natürlich auch mitfeiern und frage mich nun ob ich mir eine Karte kaufen soll oder nicht!? Viele der Älteren haben gesagt da wird eh nie nach dem Ausweis gefragt bei der Abiparty. Soll ich es riskieren? Hat jmd Erfahrung mit sowas? Kontrollieren die streng bei Abipartys? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ausweis vorzeigen im Zug in der Schweiz?

Hallo erstmal, die Frage wird jetzt etwas komisch, aber ich hoffe dass ihr mir antworten könnt :D Meine Freundin (17) und ich (16) (aus Deutschland) wollen am Samstag auf ein Konzert in die Schweiz. Bis einschließlich 16 Jahre würde die Zugfahrt 15 Franken kosten. Da aber meine Freundin seit zwei Wochen 17 ist, müsste sie 30 Franken bezahlen. Das sieht sie wegen zwei Wochen irgendwie nicht ein:'D Und jetzt die Frage: Falls der Schaffner nach ihrem Ausweis fragen würde, könnte sie einfach sagen dass sie ihn nicht dabei hat und fertig wär die Sache? Meint ihr das klappt?:D Er kann sie ja nicht einfach aus dem Zug werfen nur weil sie ihr Ausweis vergessen hat oder?

...zur Frage

Kontrollieren die Postboten bei der Auslieferung eines Pakets immer den Ausweis wenn es ab 18 ist?

Ja wie schon gesagt, ich bin 17 jahre alt und will mir etwas ab 18 bestellen, kann ich das jez vergessen oder sagen die das immer nur, dass die den ausweis kontrollieren und machens eigentlich gar nicht? Danke :)

...zur Frage

Ausweis bei Shishabar ?

Braucht man einen Ausweis wenn man in eine Shishabar geht ? Also ich bin 17 und wollte heute eigentlich mit meinen Freundinnen zu einer Shishabar, meine eine Freundin ist auch 17 aber die andere 14, kann sie (wir) rein ?

...zur Frage

Frage bezüglich Verkauf von Alkohol?

Also: Ich habe mich letztens bisschen was zum Kaufen von Alkohol gefragt, schließlich ist Bier ab 16 freigegeben, denkt ihr jedoch eigentlich auch dass wenn man z.b mit 17-19 noch nach dem Ausweis gefragt wird das völlig legiitim ist? Klar es ist ab 16 aber wenn sie sicher sein wollen müssen sie das auch bei welchen die aussehen wie 19 kontrollieren, sonst besteht immer noch die theoretische Möglichkeit dass die Person unter 16 ist und älter aussieht, denkt ihr das auch so? Schließlich sehen 16 jährige im normal Fall nicht wie Erwachsene aus sie werden automatisch nach dem Ausweis gefragt, wurde wer von euch mit 16 schon nicht nach dem Ausweis gefragt? Oh und außerdem: Was wäre eigentlich sagen wir mal ein milchbubiger 17 Jähriger also sprich ein normaler 17 Jähriger :D will sich n Bier holen, die Verkäuferin fragt nach Ausweis und er hat ihn NICHT dabei, bekommt er das Bier dann nicht? Ist es gesetzeswidrig von der Verkäuferin es nicht zu verkaufen obwohl der Kunde alt genug ist oder vom Käufer, den Ausweis nicht dabei zu haben? Was wird hier passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?