Klappt eine gute Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen, oder denkt ihr, er hat mehr im Sinn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau kann durchaus funktionieren.. ich pflege so eine seit inzwischen 23 Jahren und es gab nie wirkliches sexuelles Interesse am anderen. Wir hatten immer andere (eigene) Partner & verstehen uns zwar super gut, aber eine Beziehung haben wir NIE im Auge gehabt :)

Ich würde mir ansonsten aus "Banalitäten" wie Facebooksmileys usw. wenig machen & das einfach mal so im Raume stehen lassen! Es kann ja sein, dass das einfach seine Art ist und er das gerne macht ohne sich dabei sonst was im Sinne "hey, ich will mehr von dir" zu denken.. man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wenn es dich ernsthaft bedrückt, würde ich mal mit ihm sprechen & ihn fragen.. aber es kann eben auch sein, dass er dir das dann übelnimmt und eine an sich tolle Freundschaft drunter leidet. Da ist viel Diplomatie gefragt.

Alles Gute & ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Freundschaften zwischen einem Jungen und einem Mädchen generell möglich sind, auch ohne dass das Thema Beziehung eine Rolle spielt. Allerdings muss das beiden klar sein. Wenn du ihn auch körperlich anziehend findest ist es deine Entscheidung was du daraus machst ;) Du sagst ja du willst wirklich nur Freundschaft, dann solltest du ihm das auch so sagen bevor es zu Problemen führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm . Sag das es nur Freundschaft ist . Wenn ihr zusammen raus geht und euch vieles anvertraut kann es schon sein , dass er sich Hoffnungen macht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenna99
01.02.2017, 22:12

danke...aber würde eine Freundschaft trotzdem funktonieren?

0

Sag ihm das ganz klar das du nur Freundschaft willst. Es ist vlt ein Schock für ihn, aber ihm ständig Hoffnungen zu machen wird ihn irgendwann sehr schlimm verletzten.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenna99
01.02.2017, 22:04

Ich weiss nur nicht, was er möchte...vlt will er ja wirklich nur Freundschaft ;)

0
Kommentar von Qwertz3
01.02.2017, 22:15

schwierig .. 🤔

0

DU willst nicht nur Freundschaft m, denn du hättest auch köperliches Interesse!
Wenn dir das zu viel wird, dann sag ihm das ganz klar und lass deine Geilheit ihm gegenüber in der Schublade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke schon das so eine Freundschaft möglich, aber immer schwierig ist. Meistens gehts besser wenn beide in einer Beziehung sind
Was er will kann ich natürlich nicht sagen, vlt mal drüber sprechen, wenn er nur Freundschaft will wird das kein Problem sein und wenn er mehr will wäre es wichtig ihm klar zu machen, dass das nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?