Klappt das zeitlich mit der Überweisung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du den Auftrag heute abend einwirfst, hat die Bank ab Dienstag zwei Tage Zeit, den Zahlungsbetrag zur Bank des Empfängers zu übermitteln, die Zahlung muss also spätestens am Donnerstag ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Wenn es die gleiche Bank ist dürfte das kein Hindernis sein.

Ich habe heute morgen bei Lidl eingekauft mit EC Karte und bin danach zur Bank gefahren um Geld zu holen. Nachdem ich das Geld  aus dem Automaten bekommen habe und anschließend die Kontoauszüge ausdrucken lassen waren beide Beträge schon abgebucht. 
Innerhalb von von ca 30 Min.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter bei derselben Bank ist wie du, dann geht das Geld sofort drauf. Wenn nicht, dann kann das auch mal 2 - 3 Tage dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MauriceJoel
03.07.2017, 18:13

Ja wir sind beide bei der Sparkasse, der Verkäufer seine Bank ist aber die Fidor Bank AG, wann würde er das Geld dann ungefähr kriegen ?

0
Kommentar von MrMoccachino
03.07.2017, 18:17

SEPA Überweisungen sind per Gesetz innerhalb 24 abzuwickeln. Und so ist es auch. Wenn deine Bank 3 Tage braucht, läuft etwas schief!

0

Deine verlorene EC-Karte hat doch nichts mit Deinem Guthaben zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?