Klappmesser im Video

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Butterflymesser. Verboten nach dem Waffengesetz, bereits der Besitz stellt eine Straftat dar.

Bist du behindert weisst du nicht das dass messer in vielen Ländern verboten ist?!?! Das ist n butterfly messer das findest du nicht einfach so

Kann mir jemand sagen, welche Messer in Österreich erlaubt sind (nur erlaubt nicht zum mitführen) und welche nicht?

Möchte mir gerne im Zimmer dekorativ ein paar Messer aufstellen.

In der Auswahl möchte ich entweder:

-Klappmesser (Cs:Go Style) -Faustmesser (Cs:Go Style) -Karambit (Cs:Go)

Bitte um Auflistung welche Erlaubt sind und welche nicht. Danke :)

...zur Frage

Ist dieses Messer(oder ähnliche) in der Schweiz erlaubt?

http://www.ebay.de/itm/WOLF-I-Taschenmesser-Klappmesser-Rettungsmesser-Messer-Knife-Knives-/261442509560?ssPageName=ADME:L:OU:CH:3160

...zur Frage

Butterfly Messer in Deutschland ABER auf Privatgrund, ist das erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich sog. Butterfly-Messern. Das sind Klappmesser, also grundsätzlich in Deutschland verboten. Nun meinte mein Großvater allerdings, dass es auf Privatgrund eigentlich sogar erlaubt sein dürfte, ein Buuterfly Messer zu besitzen.

Meine erste Frage ist also, ob ein Butterfly Messer auf Privatgrund erlaubt ist.

Meine zweite Frage, welche nur dann sinnvoll ist, wenn die Antwort auf die erste Frage "ja" war, ist, wie man sich dann ein Butterfly-Messer "beschaffen" kann. Ist es beispielsweise erlaubt, es sich aus Amerika zu bestellen oder aus der Tschechein zu importieren?

Danke im Vorraus

MfG

Mat

...zur Frage

Erlaubt oder nicht erlaubt? Klappmesser mit kurzer klinge

Hallo @all, Ich bin 14 Jahre alt und besitze ein Taschenmesser ( ein Klappmesser mit einer ca 8 cm langen klinge und einer feststellbare klinge.) Darf ich dieses Messer auf der Straße (nicht schule) mitnehmen?

mfg. retupmoc

...zur Frage

Welche Taschenmesser sind in Deutschland erlaubt?

Ich habe vor mir ein Taschenmesser von Walther zu kaufen das 50715 und wollte fragen ob dieses oder ähnliche Messer verboten sind da ich mich damit nicht auskenne.

Würde mich auch über Messer Vorschläge freuen. Am besten kompakt und klein

Danke für Antworten

...zur Frage

Messer von Griechenland nach Deutschland einfuhr per Flugzeuggepäck erlaubt?

Hey leute

hier in griechenland giebt es ja viele army shops und ich frage mich ob es erlaubt ist ein Klappmesser (egal welchen klinge unter 12 cm) mit im koffer nach Deutschland zu führen oder würde mann da ärger mit dem Zoll bekommen? ( Die koffer werden ja durchleuchtet)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?