Klappmesser illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besitz (damit natürlich auch das Führen) von Butterfly, Spring-(Feder-)messern, Faustmessern, als solche nicht erkennbaren (z. B. in Spazierstöcken versteckten) sog. Blankwaffen sind verboten bzw. nur für bestimmte Berufsgruppen erlaubt. Google auch unter "WaffG".

sie sind ab 16 erlaubt die klinge darf allerdingst nicht langerals deine handfläche sein.

Das ist schwachsinn

1

Bei Butterfly-Messern ist der Besitz verboten. Der Gebrauch natürlich auch ;)