Klappmesser geht nicht zu?

...komplette Frage anzeigen Enlan L01 - (Messer, Outdoor, Outdoormesser)

3 Antworten

Man muss das kleine Metallstück, welches die Klinge in Ort und Stelle hält, wegdrücken, sonst geht das ganze nicht. Das ist übrigens ganz normal, da die Klinge sonst beim was auch immer man damit macht sich selbstständig zusammenklappen könnte und sich der Benutzer dadurch verletzt.

jolinamennen1 11.07.2017, 15:23

Ging schwer mit langen Fingernägeln, aber habs geschafft, danke

1
Aleqasina 11.07.2017, 19:58
@jolinamennen1

Ist es verschmutzt? Dann in warmem Spülwaser reinigen, trocknen und das Schranier und die Arretierung mit säurefreiem, ungiftigem Öl ölen.

0
PatrickLassan 12.07.2017, 08:18
@Aleqasina

Das Teil bekommt man in den USA für unter 10 $, das wird einfach schlecht verarbeitet sein.

0

Schon etwas seltsam, sich ein Messer zu kaufen, mit dem man nicht rumlaufen darf, also nur was für Zuhause und dann noch nicht mal zu wissen, wie man es bedient..

Aber da gibts ja Youtube und hier wird das sehr gut gezeigt, was dein Problem ist - Bei 1:52 gehts los, da sieht man es am besten..

jolinamennen1 11.07.2017, 22:09

Ich benutze es nicht für zuhause und habe es erstmal nicht aufgekriegt weil es geklemmt hat aber danke..

0
Lestigter 11.07.2017, 22:26
@jolinamennen1

Wo sonst willst du es denn legal benutzen oder könntest es dabeihaben? - kostet dich derzeit als Ordnungswidrigkeit nach §42a WaffG zwischen 50 und 300 Euro Strafe und den Verlust des Messers..

Wenns das Risiko wert ist...

0

Sieht man doch auf dem Bild. Unten an dieser einkerbung... zur Seite drücken und gleichzeitig klinge einklappen. Fertig.

Was möchtest Du wissen?