Klappmesser reperieren?!?! Kellerfund! Bitte schnelle Hilfe

Bild .1  - (Reparatur, bauen, Messer) Bild .2 - (Reparatur, bauen, Messer) Bild .3 - (Reparatur, bauen, Messer)

2 Antworten

Das sieht aus wie ein Springmesser von Böker. gooogle mal Speedlock. Davon gibt es verschiedene Modelle, darunter auch eines bei dem die Klinge nicht verriegelt. Die Spiralfeder gehört zwischen Klinge und Schale und öffnet das Messer nach Druck auf den Auslöser.

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich den Verschluss bei keinem meiner Messer habe, aber für mich sieht das Teil nach einem Axis Lock von einem Benchmade Messer aus.

http://www.dougritter.com/graphics/710cut-2.jpg

ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie man das ding repariert. vllt hilft ne youtube suche, es gibt zu fast jedem Messer Anleitung zum auseinanderbauen.

Das ist kein Messer mit Axis Lock. Derartige Messer verriegeln über einen quer liegenden, gefederten Bolzen, zudem sind Schlitze in den Griffschalen erforderlich. Sieht von der Form der Griffschalen usw. eher nach einem Böker Speedlock aus (wie ES 1956 schon schrieb).

1

Warum ist Lego bauen so langweilig geworden

Als ich kleiner war habe ich sehr viel mit Lego gespielt, nun ist alles Lego vermischt und ich müsste es aufbauen. Ich habe aber keine Lust es aufzubauen, weil es so langweilig ist. Was kann ich machen? Kann ich das Lego komplett verkaufen und ist es dann genauso viel wert?

...zur Frage

Klappmesser ölen?

Servus, Mit was sollte man ein Klappmesser am besten ölen damit es sich leichtgängig öffnet. Ich hab ein messer mit Flipper aber ohne Feder und ich bekommen es nur zur Hälfte auf.

...zur Frage

Ein spiel wo man Fahrzeuge bauen kann?

Gibt es spiele wo man Fahrzeuge bauen kann? Gibt es so ein PC spiel überhaupt? Also richtig bauen, nicht nur Farbe verändern oder andere Kleinigkeiten, sondern wirklich bauen, also designen. Und dann idealerweise auch Fahren kann? Gibt es so ein spiel? Und nicht nur Autos, auch Panzer, und andere Fahrzeuge..

So ein spiel gibt es noch nicht oder?

Oder gibt es schon so ein PC spiel wo man alles mögliche bauen und auch verwenden kann? Bei Minecraft kann man ja nicht wirklich Fahrzeuge bauen, sie sollten auch funktionieren.

...zur Frage

Leatherman Surge zu schwer für den täglichen Gebrauch?

Ich überlege ob ich mir das Leatherman Surge zulegen soll bin mir aber unsicher wegen Gewicht und Größe... Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ist es zu schwer um es jeden Tag in einem Rucksack bei sich zu tragen?

Danke!

...zur Frage

3pin Lüfter über y Kabel regeln?

Hallo ich möchte mir das asrock b85 pro3 zulegen im micro atx Format. Mein Gehäuse hat zwei 3pin Lüfter aber das Mainboard nur einen 4 pin chassi Anschluss kann ich wohl die beiden über ein y Kabel anschließen ? In der Anleitung wird nicht gesagt wie viel Amper der Anschluss verträgt und werden die Lüfter wohl auch vom Mainboard gesteuert ? Die Anleitung beinhaltet das alles nicht.

...zur Frage

Ist dieser Stahl für ein Messer geeignet?

Hallo,

Ich bin jetzt seit fast 4 Stunden am suchen nach einem Stahl in den Maßen 300 x 100 x 4 mm für ein Messer, und ich finde kaum was.

Folgende seite bietet an den Stahl Maßgeschneidert zu liefern. Ich weiß aber leider nicht, ob der sich für Messer eignet :/ wär cool wenn mal jemand der Ahnung hat da draufgucken könnte :)

https://www.feld-eitorf.de/blech-stahl-staerke-4-0-mm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?