Klappergeräusche im Motor

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klappern im Motor liegt meist an erhöhtem Ventilspiel. Ich weiss nun nicht ob der Wagen mittlerweile Hydrostössel hat von denen Eines verklebt oder defekt sein könnte oder es noch manuell eingestellt werden muss und sich dies verstellt hat.

In Verbindung mit der neuen Steuerkette könnte es auch sein dass diese nicht ordentlich eingebaut wurde und übersprungen ist. So könnten auch Klappergeräusche entstehen wenn durch verstellte Steuerzeiten die Kolben gegen geöffnete Ventile schlagen.

Warum eigentlich wurde die Steuerkette gewechselt? Wenn der Wagen erst 30000Km runter hat hätte die völlig in Ordnung sein müssen. Ist es evtl möglich von dem Geräusch eine Hörprobe (Video über youtube hochladen oÄ) zu erhalten?

bienemaus63 11.09.2014, 19:24

ganz herzlichen Dank für deine liebe Antwort und für den Tipp. Wir werden morgen mal eine Weerkstatt aufsuchen. Mal sehen was man uns dort rät. Schön Abend noch und liebe Grüße von bienemaus

0

Ach Bienchen , das kann so viel sein !! Ein Steinchen, welches sich vllt im Radkasten verfangen und fest gesetzt hat, kann total nervende Geräusche machen......Ich frage mich allerdings, warum ihr bei 30000 schon die Steuerkette wechseln lassen habt ???

amdros 10.09.2014, 21:11

Hat mein Mann auch gesagt..jede Menge Möglichkeiten woher das Geklapper kommen kann..biene..da kann euch nur eine Werkstatt helfen..Hauptsache..ihr kommt wieder aufs Gehöft zurück ;-))

4
bienemaus63 11.09.2014, 19:26
@amdros

Hallo, ihr zwei, danke für eure lieben Antworten. Wir gehen morgen in eine Werkstatt. Ja, die Hauptsache ist, wir kommen gut wieder nach Hause. Dennoch glaube ich nicht, dass es ein so großer Fehler ist, denn wir gehen ja auch regelmäßig in die Werkstatt und zur Durchsicht. Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und grüße euch ganz lieb, biene

2

Hallo Bienemaus :)

Vielleicht habt ihr ja einen Ablesefehler gemacht und es handelt sich nicht um einen BMW sondern um einen OMW ? Das könnte sehr vieles erklären... o.O. :)) LG "Time"

bienemaus63 11.09.2014, 19:21

hahaha, das ist toll und wäre mir auch lieber und würde mich beruhigen. Aber der Spot ist super. Vielen Dank dafür. ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüße dich herzlichst, biene

1

Villeicht hast du einen pleullagerschaden

bienemaus63 10.09.2014, 20:45

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber leider ist es das nicht. wir haben schon ein paar Erkundigungen eingeholt. Unser auto hat auch gerade mal 30.000 km runter. eigentlich dürfte da noch nichts sein. Aber, aber....... Trotzdem lieben Dank und Grüße von bienemaus63

1
derunbekannte88 11.09.2014, 22:20

Mhmm naja mein Cousin hat sich ein vw t5 Bus gekauft der hatte gerade mal 28000 km gelaufen da ist die Maschine verreckt lieber nachschauen lassen und die 50€-150€ bezahlen dann weißt du auch gleich was es ist .... Ps: geh in eine fachmännische Werkstatt die einen guten Ruf hat 👝

1

Hast schon mal in der Werkstatt gefragt? Oder lass das mal jemanden hören, der da bissel Ahnung hat. Hier hört man die Klappergeräusche äußerst schlecht, um sich ein Urteil zu bilden.

bienemaus63 10.09.2014, 20:53

Ja, das haben wir auch vor, wenn wir wieder zu Hause sind. Aber vor unsererer langen Fahrt haben wir es ja in der Werkstatt gehabt und eine neue Steuerkette bekommen, jedoch nach ca. 60 km ging das geklapper wieder los. Danke dir aber Schulle für deine schnelle Antwort. LIEBE gRÜßE UND EINEN SCHÖNEN aBEND wünscht dir die biene

3

Hallo

Lass mal denn KGE schlauch checke ist ne Krankheit beim E46

Was möchtest Du wissen?