Klappergeräusche im Motor

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappern im Motor liegt meist an erhöhtem Ventilspiel. Ich weiss nun nicht ob der Wagen mittlerweile Hydrostössel hat von denen Eines verklebt oder defekt sein könnte oder es noch manuell eingestellt werden muss und sich dies verstellt hat.

In Verbindung mit der neuen Steuerkette könnte es auch sein dass diese nicht ordentlich eingebaut wurde und übersprungen ist. So könnten auch Klappergeräusche entstehen wenn durch verstellte Steuerzeiten die Kolben gegen geöffnete Ventile schlagen.

Warum eigentlich wurde die Steuerkette gewechselt? Wenn der Wagen erst 30000Km runter hat hätte die völlig in Ordnung sein müssen. Ist es evtl möglich von dem Geräusch eine Hörprobe (Video über youtube hochladen oÄ) zu erhalten?

ganz herzlichen Dank für deine liebe Antwort und für den Tipp. Wir werden morgen mal eine Weerkstatt aufsuchen. Mal sehen was man uns dort rät. Schön Abend noch und liebe Grüße von bienemaus

0

Ach Bienchen , das kann so viel sein !! Ein Steinchen, welches sich vllt im Radkasten verfangen und fest gesetzt hat, kann total nervende Geräusche machen......Ich frage mich allerdings, warum ihr bei 30000 schon die Steuerkette wechseln lassen habt ???

Hat mein Mann auch gesagt..jede Menge Möglichkeiten woher das Geklapper kommen kann..biene..da kann euch nur eine Werkstatt helfen..Hauptsache..ihr kommt wieder aufs Gehöft zurück ;-))

4
@amdros

Hallo, ihr zwei, danke für eure lieben Antworten. Wir gehen morgen in eine Werkstatt. Ja, die Hauptsache ist, wir kommen gut wieder nach Hause. Dennoch glaube ich nicht, dass es ein so großer Fehler ist, denn wir gehen ja auch regelmäßig in die Werkstatt und zur Durchsicht. Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und grüße euch ganz lieb, biene

2

Hallo Bienemaus :)

Vielleicht habt ihr ja einen Ablesefehler gemacht und es handelt sich nicht um einen BMW sondern um einen OMW ? Das könnte sehr vieles erklären... o.O. :)) LG "Time"

http://www.youtube.com/watch?v=c9b3BNrv9sM

hahaha, das ist toll und wäre mir auch lieber und würde mich beruhigen. Aber der Spot ist super. Vielen Dank dafür. ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüße dich herzlichst, biene

1

N47 Motor Steuerkette problem?

Hallo Leute

Und zwar besitze ich eine F10 520d 163ps Baujahr ende 2012

Hab gehört, dass die N47 Motoren von Bmw Steuerketteprobleme haben.

Ab wann sollte man die Steuerkette wechseln?

Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Auto gekauft und jetzt Steuerkette gerissen?

habe einen BMW vom BMW Vertragshändler gekauft er hat 60000km auf der Uhr gehabt Baujahr 2012 jetzt ist heute morgen das auto liegen geblieben auf der Autobahn. laut ADAC ist die Steuerkette gerisse Hallo ich habe das Auto am Mittwoch ersat gekauft. was mache ich denn? auf das auto ist eine Gebrauchswagen Garantie tritt die da ein? schlieslich ist das ja der BMW Händler. Eventuell muss der ganze Motor gewechselt werden. was mache ich denn jetzt?

...zur Frage

motor von 318 in 316 und startet nicht mehr?

hallo habe einen bmw e36 316i compact gekauft mit motorschaden da ich noch einen 318i comoact hatte wo die carosserie richtig durch war habe ich mir gedacht motor vom 318 raus und in den 316 rein. gesagt getan der motor lief bis zum ausbau 1A. allerdings jetz wo er in meinem 316ti liegt will er nicht mehr starten habe die komplette ews alles mitgewechselt leider kein glpck motor dreht zwar aber springt nicht an. bitte um dringende hilfe da ich das auto wieder benötige :$

...zur Frage

Lohnt sich Reparatur bei Motorschaden

Hallo,

mein Auto (BMW 316 compact) hat einen Motorschaden (Steuerkette, Zylinderkopfdichtung kaputt). Die Reparaturkosten würden sich auf ca. 2500 € belaufen. Auto hat 100.000 km gelaufen und sonst in einem sehr guten Zustand. Lohnt sich dabei die Reparatur oder ist es sinnvoller sich von dem Auto zu trennen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hört man die Steuerkette BMW 1er 116i 2 Liter Motor?

Hallo zusammen,

Wenn die Steuerkette ein o.g. Pkw arbeitet, hört man sie oder sollte sie mucksmäusen still sein?

Ein Bekannter meinte nämlich zu mir das die Steuerkette wohl zu laut wäre...

Danke

...zur Frage

BMW 525D Empfehlung oder nicht?

Hallo Leute;) Wollte fragen ob dieser BMW 525D (6 Zylinder) Motor problemlos sind oder ırgendwo  eine Schwachstelle wie z.b Steuerkette oder so ÄHNLICHES? ????????) Modell:1/2005 Motor:6 Zylinder 177PS Hubraum: 2.5 Treibstoff: DIESEL! Vielen dank für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?