Klappentext / Inhaltsangabe schreiben, Hilfe! :o

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sechzehnjährige Alice war eigentlich immer normal. Normal viele Freunde, normales Aussehen, normale Entscheidungsfreude...

Jeder, der das nicht war - der perfekt war - hatte bei ihr verspielt.

Bis auf einmal das neue Schuljahr begann und (Name des Jungen) an der Schule auftaucht. Ihre Meinung über Perfektion ändert sich schlagartig, als die beiden sich näher kennen lernten.


Haha, das ist vllt etwas zu übertrieben? Aber ich weiß auch nicht, worum es in deinem Buch geht. Aber ich finde, dass der Autor eines ganzen Buches dann auch noch den Klapptet hinkriegen sollte ;) Nur du kannst die Atmosphäre einfangen und die Geschichte so gut beschrieben, dass man auf sie aufmerksam wird :D

Lg Cajonada

In miristlw123s autobiographischem Roman geht es um das 16jährige Mädchen Alice. Alice liebt ein Leben in Einfachheit, aber sie bringt selbst eine Menge in Bewegung. Angepasste, sich gut darstellende Mitschülerinnen verachtet sie. Für Alice beginnt ein neues Schuljahr und sie bemerkt, dass sie sich schwertut, Entscheidungen zu treffen. Bisher hat sie sich nicht für Liebe interessiert, bis plötzlich ein Mitschüler auftauchte und alles anders wurde ...

Was möchtest Du wissen?