Klappen in OSB Platte bauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Scharniere nix innen, nur von Aussen - den Riegel kannst aber von Innen anbringen. Die Klappe lässt sich sonst nicht nach aussen öffnen. Die Schnitte wirst immer sehen - da wird auch Wasser durchkommen. Von Aussen mit Leisten versehen minimiert das Ganze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ephisto
08.02.2017, 21:48

Ja das ist mir klar, dass man die Schnitte sieht, das geht ja auch nicht anders, aber ich möchte gerne dass die Schaniere Innen sind. Ist das irgendwie möglich. Wenn sie Innen sind, dann kann man die Klappen ja nie ganz aufmachen, sondern immer nur im 90 Grad Winkel

0

hast du genug holz so baue doch eine doppelte decke mit latten dazwischen.

in der unteren den ausschnitt für die klappe (gewünschtes maß) machen mit möglichst dünner schneideblatt dicke (stichsäge o.ä.).

in der platte oben drüber den ausschnitt an jeder seite 2,5 - 5 cm größer machen. beide ausschnitte zusammen schrauben und du hast einen deckel der im geschlossenen zustand unten bündig abschneidet und zum öffnen etwas anheben und in den zwischenraum der doppelten decke schieben.

nur mal als idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ephisto
08.02.2017, 22:03

Doppelte Decke ist eher schlecht, da ich schon mit Gewichtsproblemen zu kämpfen habe :(

0

Was möchtest Du wissen?