KLann man das Alter eines Menschen an der Stimme erkennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Mona, der Vampir", lange nicht mehr gesehen.^^... Ja, man kann einigermaßen von der Stimme auf das Alter schließen, da auch die Stimme Alterungsprozessen unterliegt. Ab dem 30.tem Lebensjahr beginnt das Knorpelskelett des Kehlkopfes sich zu verfestigen. Im Alter nimmt die Gewebselastizität ab, die Muskelmasse, die Schleimhautbefeuchtung, es gibt hormonelle Umstellungen etc.

Ich kann mich auch an die deutsche Synchronisation der Lehrerin erinnern. Die englische Stimme klingt viel angenehmer (nicht so snobby), als die deutsche. Ich würde schätzen, diese Stimme ist um die 30 Jahre alt, mit der Tendenz zum Älter sein. Geschulter Redner und Singer lernen ohnehin stimmhygienische Maßnahmen und wie sie ihre Stimme gesund erhalten und gesund benutzen, daher erhält sich ihre gesunde Stimmfunktion eventuell auch länger und es muss nicht zwangsweise ein Zusammenhang zwischen ihrem Alter und ihrer Stimme bestehen. Zumal Synchronsprecher auch lernen, stilistische Mittel zu verwenden, um bestimmte Klangeinstellungen vorzunehmen (nasale Resonanzen, Resonanzraumveränderungen, Veränderungen in der Mundhöhle, Elemente wie knarren und verhauchen, melodische Stimmführung, Betonungen/Akzente, Atmung und so weiter).

Und nun schauen wir mal nach, wer synchronisiert: http [doppelpunkt] //en [punkt] wikipedia[ punkt] org/wiki/MonatheVampire Jennifer Seguin spricht die Lehrerin von 1999 - 2003 http [doppelpunkt] // www [punkt] imdb[punkt]com/name/nm0782143/ http [doppelpunkt] //www[ punkt] behindthevoiceactors [punkt] com/Jennifer-Seguin/ ihr twitter profil https [doppelpunkt] //twitter [punkt] com/#!/jennyseguin

ich hab dieses video gefunden, ich bin mir unsicher, ob sie das sein könnte, aber wenn sie das ist, sieht sie nicht derb alt aus: http [doppelpunkt] //vimeo [punkt] com/23695260

ich fand zwar eine jennifer seguin, auch aus quebec/canada, wie auf ihrem twitter profil, aber diese wurde 1933 geboren, was ich mir dann doch nicht vorstellen kann...

schade, dass ich kein vita/keine bio fand, vllt. wirst du ja fündig. viel erfolg :)

Ja, kann man eindeutig, wenn keine Krankheit vorliegt.

Hab den Flash-Player gelöscht und keine Zeit für Videos.

0

Was möchtest Du wissen?