Klang vom Crash Becken kürzen, nur wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Verkürzung auf die Hälfte halte ich für kaum machbar. Da müsste man meines Erachtens so viel kleben und basteln, dass wahrscheinlich nichts mehr vom Sound übrig bleibt.

Wenn du aber große Becken hast, die zu lange nachschwingen und zu laut sind, dann kann ich dir Dämpfer-Pads empfehlen (Cympads) , die man statt des Filzes unter dem Becken anbringt. Die funktionieren für mich besser, als die Becken abzukleben.


Sam8707 06.07.2017, 17:42

Hm... Ja an so was hab ich auch schon gedacht. dachte nur, dass es vllt noch ne andere Möglichkeit gibt. Iwie unten abkleben.

0
Ansegisel 06.07.2017, 17:45
@Sam8707

Diese Cympads kleben nicht, sondern werden wie der normale Filz auf dem Beckenständer angebracht und das Becken liegt dann auf diesem auf. Größe und Material sorgen dann für die Dämpfung.

0

Mir helfen da entweder Dämpfer-Pads (am besten aus Silikon, weil die besser haften), eine Eigenkonstruktion aus einem schweren Stück Stoff (z.B. einer alten Decke) in Kombination mit Wäscheklammern (die kann man für fast alles benutzen ;)  ).

es gibt soweit ich weiß Magneten, die man oben und unten dran macht, die dann den Klang reduzieren. Ich hab das aber nur im Video gesehen, also hab ich keinen Plan ob das funktioniert...

Meine Idde wäre, es mal mit Dämpfungsringen von Trommeln zu versuchen: muss ich auch mal ausprobieren. Kannste ja in der Größe zurecht schneiden. Bis dir der Klang gefällt.

Was möchtest Du wissen?