Klangerzeugung der Tuba?

1 Antwort

Hallo,

Soweit ich weiß wird hauptsächlich im Mundstück der Ton erzeugt.
Durch das reinpusten entstehen Schwingungen die dann durch das Mündchen weiter geleitet werden in die Tuba.
Das kann man auch beim Spielen merken, wie die Lippen "vibrieren".

Ich hoffe das reicht als Antwort.
Viel Glück beim Vortrag.

ich meine natürlich durch das Mundstück.

0

Warum wurde der Reaktorunfall in Tschernobyl in der DDR verschwiegen?

Muss einen Vortrag darüber halten und finde im Internet keine Infos darüber.

...zur Frage

berühmteste tuba, horn und posaune spieler?

ich mach ein musik referat und brauche die berühmtesten tuba posaune und horn spieler... hab schon gegoogelt hat aber nicht so ganz geholfen. bitte um antwort

...zur Frage

Wo darf ich mit Gelber Umweltplakette hinfahren?

Finde im Netz irgendwie keine Infos wo ich mit gelber Umwelplakette hinfahren darf und wo nicht . Falls wer ne Webside mit verständlichen Infos kennt ,wäre ich dankbar ,da ich darüber nachdenke mir ein Auto mit gelber Plakette zu kaufen . Danke !

...zur Frage

In welchem "Die Reise zum Mittelpunkt der erde" Film gibt es eine Gans?

In einem Film von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gibt es eine Gans mit dem Namen Gertrud. In welchem Film ist die? Da es mehrere Verfilmungen gibt benötige ich genaue Angaben. Es müsste schon ein älterer Film sein von Jules Verne. Für Infos wäre ich dankbar.

...zur Frage

Erdmännchen dressiert

Hallo alle,

ich möchte einen Kurzfilm drehen und benötige Erdmännchen dafür. Leider habe ich keine Ahnung wo man dressierte Erdmännchen (zum leih) bekommt. Es gibt bereits Filme mit ihnen also gehe ich davon aus das es möglich ist.

Wenn ihr Infos oder Ideen habt die mir auf meiner Suche weiter helfen wäre ich sehr dankbar.

Mfg Matthias W.

...zur Frage

Wie funktioniert Waffenhandel?

Ich bereite einen vortrag vor in dem ich über Organisierte Kriminalität spreche und dafür muss ich wissen wie der illegale Waffen Handel funktioniert weil ich dazu keine Infos finde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?