Klang einer Konzertgitarre. Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Ich stimme den vorschreibern voll zu. Aber warum reitest du so auf dem thema saiten rum? M.e. muss man korpus, holz, bünde und saiten hier sehen - das ist eine einheit und jede komponente trägt mehr oder weniger zum klang bei. und das macht dann auch die qualitätsunterschiede aus, je besser alles zusammen passt umso besser sollte die gitarre klingen. Gruss don

Ja es ist ein Unterschied. Verschiedenes Holz, verschiedene Verarbeitung und und und. Es gibt ja auch Gitarren die kräftiger klingen und andere weicher. Das ist auch bei anderen Gitarren der Fall nicht nur bei KG.

Hängt es aber nicht auch mit den Saiten ab? Also am meisten ...

0

Nein von den Saiten hängt das so ziemlich am wenigsten ab.

0

Kommt auf die Saiten an auf das verarbeitete Holz wie die Gitarre verarbeitet ist etc.

Verarbeitete Holz, beeinflusst aber nicht den Klang der Gitarre, oder ? Hauptsache, die Saiten sind sehr gut.

0

Was möchtest Du wissen?